Autor Thema: Dungeon Siege 3 kommt!  (Gelesen 7040 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Dungeon Siege 3 kommt!
« am: 12.06.2010 | 22:10 »
Oh mein Gott.
Square Enix macht mit
Obsidian unter der Beratung von
Chris Taylor
den Nachfolger eines der besten Hack'n Slay RPGs, die es gab, Dungeon Siege2

http://www.gamona.de/games/dungeon-siege-3,square-enix-kuendigt-neues-dungeon-siege-an:news,1749811.html

jetzt müsste noch Jeremy Soule den Soundrack machen.

ich bin verdammt gespannt. Wenn sie jetzt noch ein aufwändigeres  Dialogsystem bauen, dann kann es super werden. Ob besser als DS2, mal schauen.

man liest ab und zu von dem "neuen" Feature des 4Spieler Koops. Das ist natürlich Blödsinn, denn den gabs auch schon in DS1+2.
« Letzte Änderung: 12.06.2010 | 22:20 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #1 am: 12.06.2010 | 23:54 »
Wenn es wie Space Siege wird, würde ich eher Eintritt dafür bezahlen Farbe beim trocknen zuzugucken...
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #2 am: 13.06.2010 | 11:28 »
ja, das stimmt allerdings.

wenn ich mir überlege wie Sq.Enix und chris Taylor Supreme Commander 2 versaut haben, macht das eher Sorgen.
Allerdings hat letzter aber auch das geniale Supreme commander gemacht.

Es wird ein reines Glückspiel, was am Ende rauskommt.

omg, und wenn man bedenkt das Square Enix nicht den Hauch einer Ahnung von Rollenspielmechanismen haben, macht das noch größere Bedenken.

na toll, jetzt ist meine unkritische Vorfreude dahin.
« Letzte Änderung: 13.06.2010 | 11:30 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #3 am: 21.04.2011 | 15:05 »
Gibt es zu Dungeon Siege 3 eigentlich schon Neuigkeiten? Kommt das demnächst raus oder gibt es wieder die üblichen Verzögerungen? Brauche dringend mal wieder ein Hack'n Slay.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Ranor

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #4 am: 21.04.2011 | 15:23 »
Ja, gibt es. Eigentlich sollte es am 27. Mai erscheinen und wurde jetzt wegen fehlendem Feinschliff (fehlender Feinschliff ist bei Obsidian ja ganz was neues...  ::)) auf den 21. Juni verschoben.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #5 am: 21.04.2011 | 17:23 »
Brauche dringend mal wieder ein Hack'n Slay.

Ich spiel grad wieder DS2 und wechsle dann...oder auch nicht  :)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #6 am: 22.04.2011 | 06:25 »
Hab gehört DS spielt sich komplett alleine...
zumindest kam mal ein Anruf von jemandem "Ich melde mich hier Live vom Langweiligsten Boss-Fight aller Zeiten".
Wenn das stimmt ists ein doofes Spiel!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ranor

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #7 am: 22.04.2011 | 10:02 »
Hab gehört DS spielt sich komplett alleine...
Beim ersten Teil war das auch ziemlich so, ja. Den Nachfolger habe ich nie wirklich gespielt und kann deshalb dazu kein Urteil abgeben. Aber wenn Falcon es für großartig befindet kann es eigentlich kein Supersimpel-Titel gewesen sein.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.628
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #8 am: 22.04.2011 | 10:28 »
Hab gehört DS spielt sich komplett alleine...
Beim ersten Teil war das auch ziemlich so, ja.
Ich hab beim ersten Teil nicht mal genügend Motivation bekommen, um die Demo zu Ende zu spielen. Damit war das Spiel für mich komplett verbrannt.
Der zweite Teil hat das echt geändert?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Ayas

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Username: Ayas
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #9 am: 26.04.2011 | 12:52 »
Ich kann mich noch an einen Artikel erinnern in dem es darum ging, dass ein Spiel nicht zu schwer und nicht zu leicht sein darf um die Motivation am Weiterspielen zu erhalten und DS1 wurde da als Paradebeispiel für ein zu leichtes Spiel genannt. Und das deckte sich vollends mit meinen Erfahrungen.
DS2 war in dem Punkt schon etwas besser, hatte aber für mich ebenfalls keinen echten Wiederspielwert. Da waren andere Hack and Slay Spiele wie Titan Quest, Torchlight, Sacred (nur 1 nicht 2) und vor allem Diablo2 aber um Welten besser.
Eigentlich konnte DS nur mit einem punkten und das ist der Soundtrack.
...DSA 4: viele Regeln für wenig Effekt

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #10 am: 28.05.2011 | 23:08 »
Da ich mit DS I aufgewachsen bin und ich es auch heute noch als Maß für ein gelungenes Hack and Slay ansehe (abgesehen von den eintönigen Bosskämpfen, da muss natürlich was zeitgemäßes her!), wird DS III auf alle Fälle blind gekauft.

Zitat
DS2 war in dem Punkt schon etwas besser, hatte aber für mich ebenfalls keinen echten Wiederspielwert. Da waren andere Hack and Slay Spiele wie Titan Quest, Torchlight, Sacred (nur 1 nicht 2) und vor allem Diablo2 aber um Welten besser.
Es hat sich nicht so scheiße lang gezogen wie einige Parts in Diablo 2. Titan Quest hatte natürlich einiges mehr zu bieten, aber irgendwie fand ich den gesamten Komplex "Charakterentwicklung" dermaßen misslungen.
Torchlight? Naja, in 7 Stunden durchgerannt, das Vererbungssystem ausprobiert, ist ganz cool aber hatte meiner Meinung nach das gleiche Problem wie Titan Quest, zudem kein Multiplayer, viel Bugs, teils echt eintönige Ebenen (31-34).
Sacred 1, das war echt stark, der 2d-Hintergrund gab viel her, schöne Animationen, stimmige Atmosphere, coole Charakterentwicklung... Trotzdem ein paar Makel: Bugs! und zwar ziemlich viele. Auf Level 90 hab ich meinen Dunkelelfen aufgegeben, weil einfach nichts neues mehr kam. Und dann eben noch die Möglichkeit, die Spielmechanik dermaßen auszunutzen... Gladiator Stufe 20 mit Fausthieb der Götter 50+ und solche Späße...

Klar, alle dieser Spiele warn überdurchschnittlich gut und haben teils auch Dinge besser gemacht, als Dungeonsiege, aber "um Welten besser" finde ich weit übertrieben.
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #11 am: 29.05.2011 | 02:09 »
Es hat sich nicht so scheiße lang gezogen wie einige Parts in Diablo 2.

O-Ton Mitbewohner: "Ich geb dir nen Döner aus, wenn du mir den Schinderdschungel durchspielst."  ~;D

Sauviecher, elende... :gasmaskerly:
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #12 am: 29.05.2011 | 08:49 »
An den ersten Teil von DS habe ich nur noch vage Erinnerungen. Positiv behalten habe ich die Sache mit den Tränken, eine nette Grafik sowie das KI-Verhalten der Teamkollegen. Negativ behaftet waren die Kämpfe und noch ein paar andere Sachen, die mir aber nicht mehr einfallen. Das Add-On zum ersten Teil habe ich iirc trotz solider Kritiken nie gespielt. Einige Zeit nach Erscheinen habe ich dann auch mal den zweiten Teil gespielt, aber an den habe ich so gut wie gar keine Erinnerung mehr. Ob ich mir den dritten Teil zulegen werde, ist mehr als fraglich. Von dem was ich darüber bislang gelesen und gesehen habe, ist es nicht so, dass ich sagen würde, dass das für mich als Action-RPG-Fan ein absolutes Must-Have wäre.
Abgesehen davon ist Diablo 2(LoD) für mich nach wie vor das beste Action-RPG. Egal ob DS, Sacred, Titan Quest, Silverfall und wie sie alle heissen-alles ganz nette Spiele, aber am Ende hatte keines von denen so viel Charme wie Diablo 2.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #13 am: 7.06.2011 | 15:48 »
Der Fokus scheint bei der Entwicklung eindeutig auf der Konsole zu liegen. Der Multiplayer ist für den Durchschnitts-PC-Spieler wohl eher uninteressant, weil man seinen eigenen Charakter nicht mittransferiert.

Ich glaub das Spiel spar ich mir und warte eben auf GW2 und Diablo 3.
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

MadMalik

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #14 am: 7.06.2011 | 17:21 »
Ähm, in Diablo 1/2 durfte ich auch nicht mit meinem Singleplayer Charakter ins Battle.net und der einzige Grund warum das in Diablo 3 anders sein könnte wäre, dass man schon für Singleplayer das Battle.net login braucht. Und selbst den offenen/LAN MP Charakter und SP Charakter gegeneinander einzutauschen war nicht Feature sondern nur mit manueller Kopiererei machbar. Guildwars kennt nichtmal Singleplayercharaktere.. 

WTF?  wtf?

killedcat

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #15 am: 7.06.2011 | 21:22 »
Ähm, in Diablo 1/2 durfte ich auch nicht mit meinem Singleplayer Charakter ins Battle.net und der einzige Grund warum das in Diablo 3 anders sein könnte wäre, dass man schon für Singleplayer das Battle.net login braucht. Und selbst den offenen/LAN MP Charakter und SP Charakter gegeneinander einzutauschen war nicht Feature sondern nur mit manueller Kopiererei machbar. Guildwars kennt nichtmal Singleplayercharaktere.. 

WTF?  wtf?
Öhm, ich muss Blutschrei hier schon rechtgeben. In Diablo kann ich wenigstens einen eigenen Charakter aufbauen und den mit anderen, die ebenfalls einen eigenen Charakter haben, spielen. In Dungeonsiege 3, so wie ich den Multiplayer verstanden habe, trete ich dem Spiel eines Anderen bei und bekomme ... einen nicht individualisierten Charakter, womöglich nicht mal die Klasse, die ich gerne spielen würde, weil die schon der Andere spielt.

WTF? That's the F*ck! Ich finde das ziemlich unattraktiv für mich.

MadMalik

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #16 am: 8.06.2011 | 10:16 »
Ah, ja. Das hab ich irgendwie überlesen. Sorry.  :)

Ranor

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #17 am: 8.06.2011 | 11:51 »
Was das aber mit "Fokus auf Konsole" zu tun haben soll ist mir schleierhaft...

MadMalik

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #18 am: 8.06.2011 | 11:58 »
Das ist unter PC-Spielern ein etabliertes Label, dass Alles aufgeklatscht bekommt, dass nicht gefällt.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #19 am: 8.06.2011 | 12:09 »
Entweder das, oder "casual game".


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ranor

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #20 am: 8.06.2011 | 12:10 »
Das ist unter PC-Spielern ein etabliertes Label, dass Alles aufgeklatscht bekommt, dass nicht gefällt.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #21 am: 8.06.2011 | 13:44 »
Es eignet sich für Konsolenspieler, weil es unter Konsolenspielern geläufiger ist, dass der gute Kumpel mal vorbeikommt und man im Splitscreen spielen kann. Der Kumpel muss sich hierzu dann keinen eigenen Charakter auf tragbarem Datenträger mitbringen sondern spielt einen der Charaktere des Gastgebers.

Die Aussage wurde für den PC übrigens heute revidiert. Ob es sich tatsächlich um den missverständlichen Ausdruck eines Pressesprechers handelt oder um eine Abänderung aufgrund einiger Beschwerden bleibt wohl offen, ist im Nachhinein ja aber auch egal.

HAt schon wer die Demo gespielt und kann berichten?
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

MadMalik

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #22 am: 8.06.2011 | 14:28 »
Lokaler Coop geht nur zu zwot, vollen 4 Spieler Coop gibt's nur über's Netz. Sowohl beim PC als bei der Konsole. Multiplayer übers Netz ist nämlich etwas ganz normales für heutige Konsolenspieler. Das Argument das gebracht wird ist, dass man sich für Drop-in-Drop-out entschieden hat weil eben diese 4 Charaktere wichtig seien für die Story und man nicht einfach mit 4x barbaren durch die Cutscenes kommt... der local coop kann's nicht sein, weil der ist eh nochmal extra limitiert.

Wobei, Spiele mit konsistenter, durchgehender Story sind halt schon sehr konsolig; PC Spieler mögen ja lieber Sandkasten-Brei*. :D


*ich hab derzeit nichtmal eine Spielkonsole, auch wenn ich zugriff auf eine Wii habe... aber das ist.. naja.. reden wir nicht drüber.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #23 am: 8.06.2011 | 16:53 »
Es sind doch eher die Konsoleros die den Sandkastenkrams mögen, GTA 1-x, Assassins Creed, das sind doch eher Konsolenspiele, während DragonAge1 und HalfLife PC Spiele sind und die sind doch mehr Schlauchlevel.
"The bacon must flow!"

MadMalik

  • Gast
Re: Dungeon Siege 3 kommt!
« Antwort #24 am: 8.06.2011 | 17:03 »
Sandkasten gibt es, wie Schlauchlevel, sowohl bei Konsolen wie beim PC. Das war eher ein sinnfreier Schlag gegen die PC Spieler die immer über Konsolenartige Spiele zocken.

Ausserdem, wärend GTA als erstes für DOS kam und später zu Windows geportet wurde und dann erst im nachhinein als Konsolenversion erhältlich war ist für Dragon Age schon immer ein Konsolen release geplant gewesen und Zeitgleich auf Konsole und PC erschienen.  ;)