Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (191/206) > >>

YY:

--- Zitat von: Kardohan am  9.12.2012 | 19:31 ---Persönlich habe ich mit der Anrechnung der verschiedenen Modifikatoren in modernen Settings meine Schwierigkeiten. In Low-Tech/Fantasy kommen wir selten mal über Überzahl, Licht, Deckung, Wunden, Erschöpfung, Boni durch Willensproben und Talente hinaus. Das mag aber auch daran liegen, daß ich moderne Settings eher seltener spiele/leite und mir schlicht und einfach die Übung fehlt.

--- Ende Zitat ---

Was gibt es denn in modernen Settings großartig mehr an Modifikatoren?  wtf?

Doch im Prinzip nur das, was bei Feuerwaffen direkt Waffe und Feuerart zugeordnet ist - und das vergisst man doch eher selten.

Kardohan:

--- Zitat von: Kazuki Fuse am  9.12.2012 | 19:51 ---Was gibt es denn in modernen Settings großartig mehr an Modifikatoren?  wtf?

Doch im Prinzip nur das, was bei Feuerwaffen direkt Waffe und Feuerart zugeordnet ist - und das vergisst man doch eher selten.

--- Ende Zitat ---

Genau die vielfältigen Waffenmodi sind es eben... Mir gehen sie nicht so einfach von der Hand, da es mir wie gesagt an Praxis mit modernen Settings mangelt. Bei Fantasy schießt man den Bogen selten mal mehr als nur auf eine Weise. ;)

tartex:

--- Zitat von: Darkling am  9.12.2012 | 19:50 ---Tja Kardohan, Ironie-Fail. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich habe früher gerne Evil Ernie gelesen.

carthoz:

--- Zitat von: Kardohan am  9.12.2012 | 19:31 ---/Klugscheiß ein

Laut Duden gilt Status für Singular wie Plural. Es ist eines der vielen Worte, die nicht lateinisch dekliniert werden.

--- Ende Zitat ---
Wenn schon klugscheißen, dann richtig: status IST der lateinische Plural von status - das ist nämlich u-Deklination. Deshalb spricht man beim Plural das u auch lang und nicht kurz.

Kardohan:

--- Zitat von: Hawkeye Pierce am 24.12.2012 | 15:38 ---Wenn schon klugscheißen, dann richtig: status IST der lateinische Plural von status - das ist nämlich u-Deklination. Deshalb spricht man beim Plural das u auch lang und nicht kurz.

--- Ende Zitat ---

Blöde u-Regelung...  ::)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln