Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
ChaosAmSpieltisch:
Ich resette mit jedem Abend alles.
Und bei einem Endgegner hatte ich bislang noch nie 10 Bennies.
6 Spieler sind das 6 Bennies für dich, plus 2 für die Wildcard, also im Extremfall, wenn du alles gespart hast 8 Bennies auf deiner Seite.
Gibst du keine Zwischendurch aus? Oder hast du im Endkampf soviele WildCards?
sindar:
Stimmt, der letzte Endkampf lief auf Bennie-Melken auf beiden Seiten 'raus. In so einem Fall waere Bennie-Reduktion zu Beginn passend - wobei du sie ja auch recht grosszuegig verteilst. Wenn du auch das einschraenkst, muesste ich meinen Spielstil etwas anpassen, der beruht doch 'n Stueck weit darauf, dass ich immer noch einen Bennie uebrig habe. Sollte ich halt vorher wissen, dann ist es kein Problem.
Bin ich wirklich der einzige, der sich die XP sofort aufschreibt? :o (Und auch ziemlich sofort seine Aufstiege macht...)
Jeordam:
Ich hab da immer genau eine Strategie verfolgt: Ist nicht mein Problem. Wenn ihr euch nicht kümmert, dann haben eure Charaktere das Geld eben verschlampt. Es ist dann genau einmal passiert.
Im Notfall überziehen wir etwas, wenn es einem wirklich pressiert spielen wir auch noch kurz mit wenigen weiter. Wenn es sich abzeichnet das es nicht reicht schmeiss ich aber schon im Vorfeld meine SL-Bennies weg, das beschleunigt auch nochmal.
Wie kommst du eigentlich auf 10 Bennies für den Endgegner? 2 persönliche, 8 Spieler, und keinen einzigen im Lauf des Abends ausgegeben? Das die Spieler mal viele Bennies haben können passiert schonmal, aber das macht das Spiel eher schneller als langsam.
tartex:
Also die Session begann gleich mit dem Kampf gegen den Endgegner, weil der sich eben in der Session vorher nicht ausging. Cliffhanger zu Beginn des Kampfs. Ein anderes Mal mussten wir auch mitten im Endgegner-Kampf abbrechen, und haben in dann in der nächsten Session fortgesetzt. Da haben wir dann Bennies notiert, anstatt mitten im Kampf wieder alle zu reseten.
In den normalen Sessions behalte ich eigentlich immer GM-Bennies übrig, die ich nicht verbrauche. Aber zumindest bei den Endgegner, will ich dann doch alles ins Feld führen, was ich an Ressourcen zur Verfügung habe.
Jeordam:
Wie lang (kurz) spielt ihr denn dann? Ja, wir hatten auch schonmal Kämpfe, die zwei Stunden gedauert haben. Aber ziemlich selten. Und deutlich länger eigentlich nie. Ein mehrstufiges Kampagnenfinale, das eigentlich aus sieben verschiedenen Kämpfen bestand mal aussen vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln