Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[REIGN] Tai Pan

<< < (23/25) > >>

Joerg.D:
Richtig Belchion, Lords und Leaders :-).

langebene:
Also Respekt lieber Belchion,

in was für einer Geschwindigkeit du dieses hoch Komplexe Buch in ein Regelwerk umgesetzt hast, finde ich faszinierend. Und dann noch so professionell, mit den ganzen Hilfsmitteln.

Woran hast Du dich beim Bauen orientiert?

Belchion:
Danke für das Lob. Ich habe mich in erster Linie am Mondmeer orientiert, daneben aber auch noch an ein paar SL-Tipps für REIGN, die Jörg mir netterweise mal geschickt hatte. Und natürlich Ideen, die ich hier im Forum oder in Blogs aufgeschnappt habe und sowieso schon lange mal testen wollte.

Im Grunde war es nicht schwierig: Zunächst habe ich geguckt, welche Organisationen es im Buch gibt. Dann habe ich geguckt, welche Leute zu diesen Organisationen gehören. Dann habe ich geguckt, wie die Organisationen und Leute zueinander stehen. Damit ich einen Überblick behalte, habe ich mir das übersichtlich auf ein DIN-A3-Blatt gemalt. Zu guter Letzt habe ich den einzelnen wichtigen Personen dann Werte zugeordnet, damit man sie im Spiel auch benutzen kann.

Und mich natürlich ein wenig über die historischen Umstände erkundigt, welche den Roman inspiriert hatten, um Lücken aufzufüllen, die im Roman egal waren, fürs Rollenspiel aber wichtig sein können.

Nun muss ich natürlich das ganze noch etwas sortieren und übersichtlich aufbereiten, damit man sich nicht erst durch diese Diskussion kämpfen muss, um das ganze zu benutzen.

oliof:
Was noch fehlt sind One Roll Campaign Seeds oder so, also angerissene Ideen, was man da überhaupt spielen soll. Sonst ist es ja nur was für Leute, die die Bücher kennen.

Joerg.D:
Über so etwas hatten sich Belchion und ich schon im IRC "unterhalten" er arbeitet IMHO jetzt an so etwas.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln