Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[REIGN] Tai Pan

<< < (9/25) > >>

Joerg.D:
Dafür ist es Rollenspiel.

In Belchions Fall anscheinend sogar ergebnisoffen geplant.

Was man mit den Werten macht bleibt ja dem SL der Kampagne überlassen, ich würde diesen Stoff eh eher plotlastig und auf die Charaktere zentriert spielen.

Morvar:
Jo, da stimme ich dir zu. Kene das System nicht wirklich, habe nur den Threaditel gelesen...
James Clavell hat einige sehr gute Romane geschrieben, von denen ich glaube sie sehr gut als RPG Hintergrund verweren zu können.

Allein das allseitsbekannte Shogun Werk.

in diesem Sinne..höre ich mal auf zu stören! Viel Erfolg!

Gruß

der Morvar

Joerg.D:
Shogun ist bei mir in der Mache, allerdings muss ich dazu erst mal mein GURPS Regelwerk zu Japan bekommen.

Wenn ich den Roman noch mal lese, kann man sich daraus ja auch bedienen.

Oder ganz faul die Serie gucken.

Belchion:
Aristotle Quance
Aristotle ist ein hervorragender Maler, der die Frauen liebt - mit Ausnahme seiner Ehefrau. Er ist vor ihr nach Hongkong geflüchtet, wo er sich nun als einziger  nennenswerter Künstler in höchsten gesellschaftlichen Kreisen bewegt.

Nicholas Belfield Dennys
Er gibt die The China Mail heraus, die bisher einzige europäische Zeitung für Hongkong und Macao. Er ist durch und durch Journalist, Informationen und Unabhängigkeit sind für ihn das wichtigste. Seine Druckerei gehört allerdings dem Noble House, er sucht beständig nach einer Gelegenheit, um sich aus dieser Abhängigkeit zu befreien. Er wird keine wissentlichen Falschmeldungen drucken, ist aber durchaus bereit, eine Nachricht eine Zeit lang zurückzuhalten oder erst nach einer bestimmten anderen Nachricht zu drucken, wenn er dafür entsprechende Gegenleistungen erhält.

Willhelm Mauser
Willhelm ist ein niederländischer Missionar, der seit über 30 Jahren in China lebt. Da er fließend englisch, niederländisch und chinesisch spricht und sich sowohl mit europäischer als auch chinesischer Kultur auskennt, dient er oft als Vermittler und Dolmetscher zwischen Europäern und Chinesen. Er ist tiefgläubig und verspürt seit dem Verscheiden seiner Frau eine starke Todessehnsucht, weshalb er in gefährlichen Situationen zu übertrieben heldenhaften Verhalten neigt. Diese Verhalten führt dazu, dass sowohl Chinesen wie auch Europäer ihn für etwas verrückt halten. (Die Chinesen halten ihn zudem für eine Spaßbremse, weil er Sir Longstaff aufgeklärt hat, dass die Chinesen seinen Namen mit den Schriftzeichen "Riesen Penis" schreiben und der daraufhin eine neue Schreibweise durchgesetzt hat)

Belchion:
So, hier mal eine kleine Übersicht über die Beziehungen der Struans und Brocks zueinander. Leserlich? Hilfreich? Ich bitte um Kommentare.

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln