Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[REIGN] Tai Pan

<< < (19/25) > >>

oliof:
Ich denke das ist ein Zugestaendnis an das Bild des pfeilgespickten Kriegers. Du brauchst halt viele Treffer um den shock zum killing schaden zu machen. Fuer Musketen wuerde ich das aber anpassen ... Vielleicht reicht schon 1K plus Weite in Schock?

Belchion:
Ich habe gerade nochmal nachgesehen - ein Kurzbogen verursacht Schaden in Höhe von Weite S + 1K - ich denke, ich lasse das erstmal so. Musketen sind halt so ungenau, da gibt es meistens nur Streifschüsse.

Joerg.D:
Musketen machen durch ihr großes Kaliber eigentlich mehr schaden als Gewehre, dafür würde ich ihnen Slow 1 geben (Schießen und dann eine Runde nachladen)

Belchion:
Eigentlich wollte ich möglichst keine eigenen Waffen erfinden, aber ich habe jetzt mal für Muskete und Gewehr eigene Regeln geschrieben. Zu der Zeit unterscheiden sich Muskete und Gewehre meinen Recherchen zufolge eigentlich nur durch Reichweite und Zielgenauigkeit, die modernen Gewehre werden erst 20-30 Jahre später erfunden.

Belchion:
So, ich habe mir mal die Supplements zur Brust genommen und einige sinnvoll erscheinende Ergänzungen rausgesucht:

First Year of Our Reign:
Esoteric Paths
S. 72 - Fascinate: The Courtier's Legendary Appeal
S. 73 - Graces: Beloved Dignity

Martial Paths
S. 129 - The Black Thirst
S. 130 - Hell's Hook
S. 132 - Roloneepo

Second Year of Our Reign:
S. 120 - Chapter 7: Work for your lives! (Storms at Sea)
 - im Forum gibt es eine deutsche Übersetzunger von Jörg Dünne unter dem Titel Schiffe im Sturm

Grundregelwerk
Esoteric Disciplines (S. 90)
Pure Breath Technique -> Frühsport
The Divine Regime -> Leistungssportler
Proper Climbing
Troubadours Fortune -> Künstlerische Freiheit
Political Whispers
Financial Sophistication

Combat Secrets
Thunder Fist Techniques -> Boxen
Iron Tortoise Technique -> Nimm es wie ein Mann
Path of the Serpents Fangs -> Hinterhältiger Kampf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln