Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SW:GE]Illustrationen und Layout Debatte

(1/6) > >>

tartex:

--- Zitat von: alexandro am  7.06.2010 | 18:47 --- Die SW:GE hat Bilder zu Ritterromantik, Zombie-Horror, Mittelalter-Horror, Superhelden, Cyberpunk, Piraten und Fantasy. Diese Bilder sind prominenter als JEDE andere Illu in der GE und dominieren ganz klar die Gestaltung. Wer da noch Pulp sieht muss wirklich blind sein.

--- Ende Zitat ---

Ich bin zwar für die Beibehaltung des SWGE-Designs, aber das Cover hat doch starken 19th-Century-Flair und das ist viel prominenter, als dieGegenbeispiele, die du anführst.

alexandro:
Ich gehe schon davon aus, dass Kaufinteressierte den Band zumindest mal durchblättern, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. ;)

Ansonsten reicht es aus das s/w-"Gruppenfoto" (das mit Wilbur und den Einheimischen) zu entfernen, um diesen Eindruck zu entschärfen (vielleicht durch eine knackige, deutsche "Catchphrase" ersetzen, damit man gleich sieht dass es sich um ein dt. Regelwerk handelt).

carthoz:

--- Zitat von: alexandro am  8.06.2010 | 12:10 ---Ich gehe schon davon aus, dass Kaufinteressierte den Band zumindest mal durchblättern, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. ;)

--- Ende Zitat ---
Auch wenn es vermutlich eine Geschmacksfrage ist: Ich finde die Doppelseiten-Aufmacher durchgehend hässlich und deutlich weniger ansprechend als einige der eingestreuten Illustrationen aus mutmaßlich vielen verschiedenen SW-Produkten. Das hat zwar zur Folge, dass man die Bandbreite sieht, insgesamt wirken die Illus aber sehr inkonsistent und schwanken daher auch in ihrer Qualität. Gut, das ist nichts, was man nur bei der GE sieht (das ist schon so, seit ich Rollenspielbücher kaufe, die von mehr als einem Menschen illustriert wurden, also fast immer), aber das eben genau die Kapitelaufmacher so dermaßen abfallen gegenüber einigen "kleinen" Bildern finde ich unglaublich unglücklich. Eben weil der Durchblätternde vermutlich eher an den großen Bildern hängen bleibt als an den kleinen.

alexandro:
Ansichtssache.

Ich zum Beispiel finde die Illus (oder das was man so Illus nennt) der Explorers Edition schrecklich und zu 99% vollkommen unpassend zum behandelten Thema.

Zwart:
Das riecht nach einem neuen Thema.
"Die Illus in der GE" :)

wirklich schlimm finde ich in der GE einfach nur das Piratenbild, die Zombies im Waffenladen als Beginn des Ausrüstungskapitels reißen das aber wieder raus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln