Umfrage

Sollen in SpacePirates SpaceNinjas vorkommen?

ja
20 (55.6%)
nein
12 (33.3%)
vielleicht
4 (11.1%)

Stimmen insgesamt: 26

Autor Thema: SpaceNinjas so cool, dass sie in SpacePirates nicht fehlen dürfen?  (Gelesen 12370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Die Frage sagt ja schon alles, soll ich noch SpaceNinjas in SpacePirates integrieren. Ich hab noch keine Vorstellung wie die genau sind, also höre ich gern auf eure Anregunen, die ihr hier posten sollt.
jcgames - meine freien Rollenspiele

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Zwar wird alles besser, wenn man Priaten hinzufügt,

für Ninjas gilt das aber nicht

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Naja - in Anbetracht der Tatsache, dass es ja auch eine Neuasiatische Sternenrepublik gibt, finde ich Space-Ninjas garnicht mal so daneben. Gut, OK, die sind nun eher chinesisch-kommunistisch, aber wer sagt, daß es nicht auch ein paar japanische Planeten dort gibt ? Ich musste spontan irgendwie an "Cyber Shinobi" von Sega denken. Das wäre als direktes Vorbild aber vermutlich zu wenig humoristisch.....
Generell - warum nicht. Wenn, dann natürlich eher in die 80iger-Jahre-Trickfilm-Ninja-Richtung. Entweder, Space-Ninjas sind pizzafutternde, sprücheklopfende Teenager* , oder alte Säcke, die permanent mit unheimlich wichtiger Mine abgedroschene Glückskeksweisheiten von sich geben. Vor allem dann, wenn man sie gerade nicht danach fragt. Und je abgedroschener, nichtssagender oder nebulöser die Glückskeksweisheiten sind, desto besser:

"Die Ameise sieht Regen mit anderen Augen"
"Deine Kraft kommt aus dir, junger Schüler"
"Schau in dich selbst und du wirst dich selbst erkennen"
"Der Darmwind der Ameise ist nur ein Hauch, der Darmwind des Drachen jedoch ist ein Taifun"




*(Jaaa - genau in Richtung Ninja-Turtles. Oder Samurai-Pizza-Cats, falls die hier noch jemand kennen sollte)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Ein

  • Gast
Ja, definitiv. Und gerade SPCats fände ich genial!

Kynos

  • Gast
Ich finde Ninjas voll unccol, ob im Weltall oder nicht. Ist einfach so, vor allem, weil ich noch keinen einzigen Spieler erlebt habe, der einen Ninja auch nur annähernd stimmig und/oder teamfähig gespielt hätte. Wollten alle einfach immer nur "der Coole von der Schule" sein, sowas schürt Abneigungen... :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Ach, die nehmen einfach immer nur die falschen Ninjas als Vorbild !  ;D



(Ja, ich weiß - technisch gesehen sind Ninjas und Samurai alles andere als das Selbe. Aber wir reden hier von 80iger-Jahre-Trickfilm-Ninjas. Das dürfen auch ruhig Kung-Fu-kämpfende Samurai-Ninjas sein. Chinesen, Japaner, Karate, Kung-Fu - Ist doch eh alles eine Soße. Süß-Sauer..... ~;D )
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Ich finde Ninjas voll unccol, ob im Weltall oder nicht. Ist einfach so, vor allem, weil ich noch keinen einzigen Spieler erlebt habe, der einen Ninja auch nur annähernd stimmig und/oder teamfähig gespielt hätte. Wollten alle einfach immer nur "der Coole von der Schule" sein, sowas schürt Abneigungen... :)
Das sollten auch keine Spielercharaktere sein, sondern eher eine Gruppierung im Hintergrund.

(Ja, ich weiß - technisch gesehen sind Ninjas und Samurai alles andere als das Selbe. Aber wir reden hier von 80iger-Jahre-Trickfilm-Ninjas. Das dürfen auch ruhig Kung-Fu-kämpfende Samurai-Ninjas sein. Chinesen, Japaner, Karate, Kung-Fu - Ist doch eh alles eine Soße. Süß-Sauer..... ~;D )
Richtig, Kampfsport ist da gleich Kampfsport!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
O P T I O N A L.
Wenn überhaupt würde ich die so einbringen, dass eine Gruppe die ganz einfach weglassen kann ohne dass sich dabei zig Lücken im Hintergrund auftun.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Das "Optional" sehe ich nicht als Problem an. Wenn man sie als "kulturspezifische Besonderheit" im Raumgebiet Neuasiens ansiedelt, werden sie ganz automatisch optional. Legen sich die Spacepirates der Gruppe mit den Großmeistern der Yakuza-Triaden von Kabukicho-Prime an und werden danach von als Pizzalieferanten getarnten Katzenmutanten-Ninjas verfolgt, passt die Sache mit den Spaceninjas recht gut - Sind die Spacepirates gerade weit weg von diesem Raumgebiet, gibt´s dort auch weniger (oder besser gesagt keine) Space-Ninjas.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Da kann ich Waldviech nur beipflichten, wenn dann werden sie so eingebaut und Ninjas die Pizzas ausliefern sind einfach klasse, sie werden bestimmt kein zentrales Element des Hintergrunds, zentral bleiben natürlich die Piraten.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Kynos

  • Gast
Nä, obercoole hyperhyperUBERgeilomatige NSC-Ninjas sind toll... da kann man die Spieler so richtig mit ärgern... ;)

Aber der Optionen-Vorschlag scheint mir durchaus angebracht. :)

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Ja aber ich würde es auch so machen dass man selbst in Neuasien spielen kann OHNE auf die Ninjas zu treffen und auch OHNE dabei an zig stellen den Hintergrund rumeditieren zu müssen. - wenn ihr versteht was ich meine.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Klar verstehe ich ! Und auch in Neuasien müssen die nicht zwangsweise auftauchen. Es gibt sie - aber sie sind der Schatten, der die Nacht durchflattert. Das Flüstern im Wind. Der vergessene Shuriken in deiner Pizza. Man kann viel in Neuasien herumkommen, OHNE auf sie zu treffen. Nur, wenn man sich mit bestimmten Kräften in Neuasien anlegt....und zum Beispiel Rattengift in die Kanalisation kippt. Dann kommen schonmal Spaceninjas vorbei, um ihren Meister zu rächen.... ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Allgegenwärtige Ninjas wäre auch arg komisch, sie bekommen ihr Plätzchen in Neuasien und eine kurze Erwähnung in der Timeline und gut ist, die kann man dann als SL auch ignorieren, wenn man will.
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Sehr gut !  :d
Und gegebenenfalls kann man auch noch nachrüsten. Im Übrigen empfehle ich als besonders Ninjaverseuchten Planeten die bereits erwähnte, verrufene Welt Kabukicho-Prime ! Einer von Neuasiens kapitalistischen Sonderrechtsplaneten. Ein Drittel des Planeten wird von der reichen, dekadenten und total verkommenen Megametropole Neu-Neo-Tokio eingenommen. Hier, unter den Wolkenkratzern,Glaspagoden und Neonreklamen findet man alles.....wirklich alles....egal wie teuer, abartig, kriminell oder pervers es ist: Von Laserkatanas, über drölfzig Meter große Kampfroboter, die neuesten VR-Videospielkonsolen, Cyberschulmädchen, den neuartigen Vierzehn-Tentakel-Deluxe-Vibrator bis hin zu ordinären aldebarasiatischen Hyperchili-Tütensuppen. Hier, in dunklen Hinterhof-Dojos, in geheimen Stützpunkten in der Kanalisation oder ganz einfach in der Pizzeria an der Ecke findet man die Space-Ninjas.....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

killedcat

  • Gast
Nunjas. Nunjas müssen rein:


Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Zitat
Waldviech, bitte sag mir bescheid, wenn du auf irgend einem Con vor hast SpacePirates zu meistern. Ich würde gerne mitspielen.
Mach ich doch gerne - ich fürchte nur, es könnte etwas dauern, da ich selten auf Cons zu finden bin  :'(....

Aber mal weiter im Text - wir waren bei Kabukicho-Prime:

Wie schon gesagt, gehört Kabukicho-Prime zur kapitalistischen Sonderrechtszone Neuasiens und bietet Raum für so ziemlich jeden Großkonzern der Galaxis. Hier sind auch die gefürchteten neuasiatischen "Zaibatsu-Corporations" angesiedelt - jene Großkonzerne, die die ultraliberale Gesetzgebung der Sonderrechtszone leidlich ausnutzen und so noch wesentlich kapitalistischer sind als die kapitalistischsten Ultrakapitalisten der kapitalistischen Restgalaxis.
Kabukicho-Prime ist eigentlich ein wunderschöner, subtropischer Planet. In den stark urbanisierten Gebieten Neu-Neo-Tokios sieht man davon freilich nichts. Hier ist die Landschaft menschengemacht. Dank der regen Bautätigkeit verändert die Stadt ständig ihr Aussehen. Für diese Bauwut sind nicht nur Immobilienspekulanten, sondern auch die einheimische Fauna von Kabukicho-Prime verantwortlich. Ein wichtiger Teil der Tierwelt des Planeten besteht vorwiegend aus 200 Meter großen, unverwundbaren Dinosauriern, die Plasmastrahlen speien können. Dann und wann laufen einige von Ihnen hie und da durch die Stadt und kurbeln die Umsätze der Baubranche ordentlich an. Vielleicht rührt daher der Faible, den die Kabukichianer für Riesenroboter hegen....
Die intelligente Bevölkerung des Planeten besteht vorwiegend aus Asiaten japanischer Herkunft. Fremdenfeindlichkeit ist auf einem kosmopolitischen Planeten wie Kabukicho-Prime aber natürlich ein Fremdwort. Nichtasiatische Menschen und Aliens aller Herren Welten leben auf Kabukicho-Prime völlig integriert. Der Planet hat sogar einen recht hohen Prozentsatz an Androiden und genetisch Modifizierten, die man teilweise nur auf Kabukicho-Prime findet (wie die legendären Kitsune-Fuchsmutanten oder den meist im Rotlichtgewerbe beschäftigten Neko-Girls....)

Da so ziemlich jeder Großkonzern, jedes kriminelle Syndikat und jede Regierung der Galaxis Botschaften oder Niederlassungen auf Kabukicho-Prime unterhält, ist der Beruf des Ninjas hier äusserst lukrativ. So ziemlich jede Partei heuert dann und wann die unheimlichen Attentäter von Kabukicho-Prime an. Das ist nicht weiter schwierig, denn in so ziemlich jeder Kneipe und Pizzeria stößt man auf Ninjas - sofort leicht zu erkennen an ihrer besonders unauffälligen, einheitlichen Berufskleidung.
Anders als Pirat ist Ninja ein anerkannter Ausbildungsberuf. Man entschließt nicht einfach, Ninja zu werden, sondern man wird von einem Meister ausgebildet !
Ninjameister leiten oftmals eigene Dojos, Clans oder ganze Ninja-Akademien. Anders als viele Ninjafilme suggerieren, arbeiten Ninjas daher sehr gruppenorientiert mit und für ihren Clan und dessen Verbündeten. Die meisten Ninjaclans von Kabukicho-Prime sind untereinander hoffnungslos verfeindet und können sich jahrelang prächtig mit sich selbst beschäftigen. Blutrache, waghalsige Wire-Fu-Fechtkämpfe auf Hochhausdächern, Attentate mit giftigen Wurf-Pizzen in der Nacht...das alles ist alltäglich auf Kabukicho-Prime. Ninjas sind meistens hoffnungslos traditionell. Sie verwenden traditionelle Waffen, lehren traditionelle Weisheiten und benutzen nicht selten auch traditionelle Verkleidungen. Treffen sie auf den Straßen von Kabukicho-Prime mitten in einer ultramodernen Einkaufsmeile auf mittelalterliche, asiatische Wandermönche, Reispflücker in Jutelumpen oder umherziehende Pizzaverkäufer mit hölzernem Bauchladen, handelt es sich ziemlich sicher um getarnte Ninjas. Eine weitere, wichtige Tradition der Ninjas ist das Backen und Essen von Pizza. Uralten Legenden zufolge waren viele berühmte Ninjas der Vergangenheit Pizzabäcker oder haben zumindest oft Pizza gegessen. Anderen uralten Legenden zufolge sind diese alten Legenden völliger Quatsch und der Unsinn mit der Pizza stammt aus Comics aus dem 20.Jahrhundert...wie dem auch sei, wo immer auf Kabukicho-Prime Pizzen gebacken und verzehrt werden, sind Ninjas nicht weit. Einige Ninjas bessern ihr Gehalt sogar als Pizzabäcker oder -boten auf.

Wichtige Ninja-Fraktionen:

Die Hattori-Hanzo-Akademie: Die elitärste Ausbildungsstette für Ninjas. Die Ausbildung ist so hart, daß nur ein Ninja von zehn sie überlebt...naja, eigentlich ist das nur Propaganda aus Akademieprospekten. Tatsächlich fallen die meisten Ninjaschüler durch die überflüssig komplizierten, theoretischen Multiple-Choice-Tests...

Die Goemon-Ishikawa-Highschool: der etwas weniger elitäre Konkurent der HHA. Hier gelangen die meisten Ninjaschüler zu einem Abschluss....dummerweise neigen die GIH-Ninjas meist zu assozialem Verhalten und bösen Streichen mit Ninjawaffen. Pupertierende Rotzlöffel mit der Ausbildung von Elitemeuchelmördern halt.....

Der Clan der Schildkröte: Eine uralte Ninjabruderschaft von der Erde die auf den legendären Meister Ratte und seine vier ersten Schüler zurückgeht. Sieht es als heilige Pflicht an, die Pizzerien der Stadt vor (fiktiven) Dämonen zu beschützen. Verprügeln oft Luft oder arglose "besessene" Passanten.

Der Leiser-Wind-des-Schicksals-Dojo: Viel weniger ein Dojo, als eine Vertriebsfirma für eine Serie von Ninja-Lehrvideos für Fernkurse. Die Ninjas vom Leisen Wind des Schicksals gelten weithin als "Discount-Ninjas" von mangelhafter Qualität.

More to come, wenn gewünscht  ;D
Außerdem muss dieser etwas formlose Erguss noch aufgehübscht werden....
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

ErikErikson

  • Gast
Sehr gut, so müssen Ninjas sein!  :d Dann klappts auch mit dem Meucheln.

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
More to come, wenn gewünscht  ;D
Außerdem muss dieser etwas formlose Erguss noch aufgehübscht werden....
Aber immer doch, Text ist jetzt auch im Wiki: http://spacepirates.jcgames.de/themenhefte/spaceninjas/index.html
« Letzte Änderung: 28.09.2012 | 23:50 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Ninjas goes SpacePirates!

Hier entsteht gerade ein Abenteuer um Ninjas, das etwas auf das Schatzjagd Abenteuer aufbaut:
http://spacepirates.jcgames.de/themenhefte/spaceninjas/rachedesakamachiclans/index.html
« Letzte Änderung: 28.09.2012 | 23:48 von jcorporation »
jcgames - meine freien Rollenspiele

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Geheime SL-Info:
In Wirklichkeit wird die gesamte galaktische Pizzaindustrie von den 5 verborgenen Ninjaclans kontrolliert. Das Backen und Zustellen von Pizzen ist nur nach lächerlich hohen Zahlungen für einen Franchising-Vertrag möglich. Wer immer Pizzen ohne die
geheime Autorisierung* durch einen Ninja-Großmeister backt, wird mit Sicherheit bald von einer Abschlussklasse der HHA besucht.

*werden gerne im Laden ausgehängt. Neben Fussballmaskottchen aus Plastik und Laser-Fischernetzen hängt, in der Regel hinter Glas, ein maschinenerstelltes und ohne Unterschrift gültiges Dokument.
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Das wird dann viel zu sehr wie Pirates and Ninjas, nur im Weltall.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline jcorporation

  • Anti-Rollenspieler
  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jcorporation
    • jcgames - freie rollenspiele
Muss mir Pirates&Ninjas was sagen? Die Ninjas treten ja nur am Rand auf und sind genauso eine Fraktion wie die Rebellen, eher noch regionaler.

@Nachtfrost: Lustige Idee!
jcgames - meine freien Rollenspiele

Belchion

  • Gast
Ich würde die Pizzabäckereien ja lieber der Mafia von Space Sizilien überlassen, die Ninjas können stattdessen Feuerwerk (für Rauch- und Blendgranaten) und Parfüm (für tödliche Meuchelanschläge) herstellen.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Zitat
Ich würde die Pizzabäckereien ja lieber der Mafia von Space Sizilien überlassen
Dann wären aber der Witz (das Pizza eben eigentlich NICHT zu traditionellen Ninjas passt) und der Achtzigerjahre-Zeichentrickbezug weg ;)
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !