Medien & Phantastik > Sehen
Eure Film Top 5
Crimson King:
--- Zitat von: Sidekick-Kai am 9.08.2021 | 21:28 ---Sehr interessant, wie leicht von der Hand meinen Vorpostern eine Benennung von fünf Filmtiteln als ihre Lieblingsfilme gehen.
--- Ende Zitat ---
Es gibt dummerweise nicht fünf, sondern sieben Filme, die mich wirklich nachhaltig berührt und betroffen und letzten Endes zum Nachdenken angeregt haben. Da nehme ich keinen raus. Tatsächlich sind drei von sechs Filmen aus meiner Top 5 von 2007 auch heute noch vertreten und alle fünf aus der Liste von vor fünf Jahren. Schindlers Liste hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen, Casablanca ist in meinem Ansehen mit den Jahren stark gewachsen. Dafür ist im Vergleich zu 2007 Forrest Gump raus geflogen, der ein bisschen so was wie ein Filler ist.
Brazil
American Beauty
Blade Runner (alle Fassungen)
Schindlers Liste
Casablanca
Love Exposure
Fight Club
Raps:
Meine Top 5 sind die folgenden:
1. The Matrix
Der Film hat mich damals so fasziniert, dass ich mich mehr mit den Thema auseinander gesetzt habe und Filme heute mit einem anderen Blickwinkel ansehe.
2. Ginger Snaps
Ein toller Film einer dreiteiligen Filmfolge, die immer trashiger und schlechter wurde. Trotzdem mag ich den ersten Teil sehr gerne.
3. Ip Man
Der Film und die folgende Filme haben mich begeistert. Die Choreografie der Kampfe haben mich umgehauen. Nach dem ersten Teil habe ich für zwei Jahre auch Wing Chun gemacht. Leider reichte das Geld nicht mehr und ich musste aufhören.
4. Coconut Hero
Ein wunderschönes Drama über einen jungen Menschen, der sich das Leben nehmen will und dann gezwungen wird eine Therapie zu machen. Sehr emotional und schön geschrieben und gespielt!
5. Sicario
Ein großartiger Thriller über die Bereitschaft der Menschen Böses durch Böses zu ersetzten und die Moral nur als Ausrede dabei zu haben
Uebelator:
Hui, gibt halt so viele Genres, die schlecht miteinander vergleichbar sind, daher hier mal meine Top-Filme aus unterschiedlichen Genres (wobei es auch da natürlich Überschneidungen gibt):
Animation:
Spiderman: Into the Spiderverse, weils für mich einfach ein unheimlich kreativer, wahnsinnig schön anzuschauender, witziger Film war, der mal wieder frischen Wind ins Genre gebracht hat.
Horror:
The Thing, weil Carpenter in der 80ern einfach gut war und ich diese Paranoia im Film liebe.
Sci-Fi:
Blade Runner, weil der Film vermutlich nicht nur meine Vorstellung von Cyberpunk nachhaltig geprägt hat und der Dialog von Rutger Hauer am Ende immer für Gänsehaut sorgt.
Action:
The Matrix, weils großartig schlaue Action mit bahnbrechenden Effekten war.
Komödie:
Blues Brothers, weil der Film mir einfach jedes Mal gute Laune macht und die Mucke für mich einfach nicht alt wird.
Fantasy:
Das Imperium schlägt zurück (ja, das ist für mich eher Fantasy als Sci-Fi), weil ich einfach ein Riesen-Star Wars Fan bin und das hier der für mich beste Teil ist.
Outsider:
Ohne Reihenfolge (und eigentlich reichen fünf nicht aus).
- Leon The Profi
- Heat
- The Crow
- Collateral
- Aliens Die Rückkehr
aikar:
Dune (2022)
Einfach Wow, der Film ist Kunst
Hinter dem Horizont
Ein wunderschöner Film. Und irgendwie gefällt mir die Philisophie, jeder macht sich den eigenen Himmel/Hölle. Ist vielleicht nicht fair, aber plausibler als viele Religionen.
Dark Knight
Immer noch der Non-Plus-Ultra-Superheldenfilm.
Schindlers Liste
Der Film geht einfach immer noch unter die Haut
Der Herr der Ringe (Ja, ist eine Trilogie, ich weiß)
Eben weil
Dahinter drängen sich dann aber auch ziemlich viele Filme um die nächsten Plätze.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln