Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[WT2nd/Reign] SciFi CyberConversion

<< < (3/4) > >>

Timo:
Ich bin mittlerweile weg von Infinity per se(hab gerade keine Lust auf ein kriegerisches Setting), nutze aber die bisherigen Erfahrungen aus der LowCyberGang Runde um ein bisschen an einer CyberORE zu basteln.

Hier mein bisheriger Gedankengang:

Hacking erfolgt über Tastatur/HUD, es kann sich noch zusätzlich eingeloggt werden (siehe. SR1-3, Manga/Anime Ghost in the Shell)

Es gibt keine Bioware/Genetikkrams

Cyberware wären Arm/Bein Komplettersatz, bzw. Torso/Kopf/Arme/Beine Teilersatz/Krimskrams einbauen können

Änderung an der Würfelmechanik:
HardDie/ExpertDie=9
MasterDie=1-9
Über die Würfel kann man keine 10 anwählen, 10 mittels Zielen, Aktionen, Esoteric-/Martialpaths ist immer noch möglich.

Das entschärft Kopftreffer/ und gibt einem Spezialisten immer noch die Chance einen Cyberware"schummler" zu übertreffen.
Das macht 10er Sets zu Glückssets.

Mache mir bald mal Gedanken um Cyberware und Paths.
Ich werde eine Mischung aus Reign und WT2 benutzen, wobei ich mich stark auf WT2meinte Reign konzentrieren werde,
Das Setting orientiert sich stark an GitS und DeusEx.

EDIT falsches Regelwerk erwähnt.

Keuner:
Klingt cool :)

Aber warum keine Biotech? Persönliche Aversion?

Timo:
Ja, es wird auch sonst zu kompliziert.

ich denke ich werde sowas wie Scharfschütze und (Cyber-)Nahkampf und Hacking zu Martial-/Esotericpaths machen.

Prisma:

--- Zitat von: Nr. 16 (ChaosAptom) am 13.05.2011 | 00:18 ---CyberORE

--- Ende Zitat ---
Sowas gibt es schon (CyberORE1.pdf). Es ist aber recht kurz. Ich würde einen Link setzen, aber die Project Nemesis Seite scheint es nicht mehr zu geben (  :o ein großer Verlust  :'( ).

Übrigens: Eine Orientierung an GitS und Deus Ex ist natürlich win win. :)


EDIT: Es gibt aber eine Shadowrun ORE.

Timo:
Sehr clevere Ideen im SR4ORE drin, das mit dem Flexen durch Cyberware ist eine sehr gute Idee, die mir gar nicht gekommen ist. der Rest ist offensichtlich..
Das mit den ernsten Verletzungen ist auch eine gute Idee.

Ansonsten fehlt halt das Kampfsystem von Nemesis, hab Nemesis leider nicht mehr auf der Platte. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln