Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[Storytellersystem] Crossover - Probleme?

(1/4) > >>

8t88:
Hallo!

Wie gravierend sind die Porbleme beim Crossover von mehreren World of Darkness settings?
Das was mir jetzt als erstes einfällt, ist, dass ein Vampir kein Paradox bekommt, aber der Magus schon.

Und nun?
Gibt es da lösungen?
Oder ist das gernicht so gravierend?

Selganor [n/a]:
NOCh gibt es die WoD Crossover FAQ auf meinen alten WoD-Seiten (aber spaetestens im Oktober sind die down weil es dann den Server nicht mehr gibt).
Die FAQ ist zwar fast 5 Jahre alt und beinhaltet weder Kuei-Jin noch Mummies oder Hunter (Demons schon gar nicht) aber die "GRundprobleme" sind geklaert...

Normalerweise hast du diese Probleme nicht, da du bei Crossovers eh' die Werte der "Anderen" mit dem System darstellst das du spielst und NICHT mit deren Originalsystem.

Wild wird's nur wenn du versuchst die SYSTEME zu mischen...

(BTW: Exalted und WoD zu mischen gibt VIELE Probleme...)

1of3:
Gravierend ist das nicht. Inzwischen sind die Regeln auch schon alle recht X-over-freundlich. Mir fällt da nur eine Werwolfgabe ein, die unbedingt gegen den Zorn des Ziels gewürfelt werden will (Tätää, tätäää).

Anonsten musst du dir nur immer klar sein, dass du nicht Magus und nicht Vampire sondern ein Spiel mit Magi und Vampiren spielen wirst. (Extrem gesprochen)

Warum Vampire kein Paradox kriegen wird doch bei Magus ausgiebig behandelt.

8t88:

--- Zitat von: 1of3 am  4.06.2003 | 13:43 ---Warum Vampire kein Paradox kriegen wird doch bei Magus ausgiebig behandelt.

--- Ende Zitat ---

Danke! :)
Ich hab gefragt, weil ich das regelwerk noch nciht habe!

Brian:
*lacht*
Sorry! Ich konnte nicht anders!

Aber ernsthaft: Es gibt ziemlich gravierende Probleme bei einem Crossover, die man nur mit kreativität als SL lösen kann. Es sind vor allem Powerfragen (wirkt X gegen Y?) und da gibt es bestenfalls Richtlinien...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln