Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[Storytellersystem] Crossover - Probleme?
Gast:
Das erinnert ja an: 1 Wolf, 1 Schaf und 1 Kohl müssen über den Fluss gerudert werden. Der Fährmann kann aber jedes mal nur 1 Teil mit rübernehmen.
Wie bekommt er alles unversehrt herüber? ;D
Gast:
@8t88
Bei der Konstellation brauchst du dir keinen Kopf zu machen, nach dem ersten Abend sind ohnehin alle tot ;)
Ich fasse die verschiedenen WoD-Systeme auf, dass nicht alle Systeme in der gleichen Welt spielen, ind der Werwolf-WoD-Fassung sind eben die Werwölfe die Hauptakteure, in der Vampir-WoD die Vampire, die anderen übernatülichen Wesen sind zwar präsent, spielen aber bei weitem nicht die Rollen wie in ihren eigenen Systemen.
Will ich nun zwei (oder gar mehr) der Systeme crossovern muss ich als erstes festlegen in welcher WoD-Version ich grundsätzlich spielen will und an diesen Hintergrund halte ich mich, Spieler die Wesen aus einer "anderen" WoD spielen müssen eben damit leben, dass ihre Partei in dieser eher eine Hintergrundrolle spielt, was natürlich aber nicht bedeutet, dass der Charakter des Spielers dies tut!
Gast:
Also bei so einer bunten Spielercharaktermischung glaube ich nicht, dass ein X-Over möglich ist. Dazu haben einfach alle eine zu Vorurteilsbehaftete Sicht von den anderen.
Wobei ein Jäger - vor allem Unschuldige oder Visionäre - da noch recht einfach einbaubar ist.
Grundsätzlich machbar sind solche X-Overs aber schon. Das gesammte Hunter-System ist im Prinzip ein solches. Im Kompendium für Erzähler von Jäger ist auch recht gut beschrieben, wie sich die jeweiligen Fähigkeiten für Außenstehende (hier eben Jäger) darstellen.
Asdrubael:
WoD Crossover ist super und verursacht kaum Probleme, weil:
bei uns Hunter und Vampire nicht erlaubt sind. Das hat trifftige Gründe: Es ist doof, wenn der Vampir schläft und die Gruppe den ganzen Tag draußen rumhirschen kann. und hunter passen von der Inplay Logik nicht in eine gemischte Gruppe.
Boba Fett:
Wieso können Magi und Werwölfe nicht nachtaktiv sein?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln