Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

7te See-Settingkonvertierungen - Was gibt es an Versuchen?

(1/5) > >>

Ludovico:
Moin Leute! Auch wenn ich nicht mehr aktiv 7te See spiele, so war ich doch lange Jahre ein echter Fanboy. Mittlerweile ist mir das System allerdings nicht mehr gut genug, die Fehler stechen mir zu sehr ins Auge. Hausregeln sind ja auch gut und schoen, aber mittlerweile stehe ich auf kleinere nettere groebere Systeme, so dass ich Konvertierungen des Settings mittlerweile positiv gegenueberstehe.

Mich wuerde mal persoenlich interessieren, ob ihr euch schon an Konvertierungen zu 7te See gewagt habt, was dabei rausgekommen ist, welches System ihr verwendet habt oder ob ihr was im Netz gefunden habt, welchen Eindruck diese Arbeiten auf euch machen und wie solche Konvertierungen den Praxistest ueberstehen.

Don Kamillo:
Hoi,
also ich habe 7te See auf dem letzten Großen mit Fate/Starblazer geleitet und es hat meines Erachtens gut funktioniert, war noch längst nicht ausgereift und ich brauchte Magie nur für den Endkampf, habe da also auch nicht viel mit gemacht.
Seitdem habe ich da allerdings nicht mehr dran gearbeitet, denke aber, das ich damit pers. gut fahre!
Was ich hatte, habe ich mir selber ausgemalt.

Joerg.D:
Ich spiele 7te See mit Reign, das funktioniert ganz hervorragend.

Blizzard:
7teSee müsste man doch auch mit PotSM spielen können-oder nicht? Da hätte man dann schon eine Conversion.

alexandro:
Ein Bekannter hat das System auf Feng Shui konvertiert. Funktioniert auch recht gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln