Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See
Warum ist 7te See so beliebt
Ludovico:
Vielleicht ist das ja nur dieses Forum, aber ich muss einfach mal fragen, wieso ein Spiel was nun schon seit einigen Jahren OOP ist, immer noch so beliebt ist und immer noch entweder stark verhausregelt oder als Konvertierung weiterexistiert.
Warum ist 7te See nach wie vor nicht tot und in Vergessenheit geraten (zumindest hier in Tanelorn) und wird auch heute noch immer wieder bei Mantel und Degen-Rollenspielen genannt?
Was schaetzt ihr an 7te See?
Blechpirat:
Ist es so beliebt? Auf dem Nordcon habe ich keine Runde mehr gesehen.
Bad Horse:
Es war das erste Mantel-und-Degen-Rollenspiel, dass das Flair irgendwie rübergebracht hat.
Drama Dice, Backgrounds und vor allem das Kapitel über gutes Spieler für Spieler hat mich damals unglaublich angemacht. Die Welt fand ich auch toll (die aus dem Grundregelwerk, ohne genaue Erklärungen für Sidhe und Dinger und Syrnethen).
Ansonsten ist das hauptsächlich Nostalgie. Das Spiel funktioniert (nicht so richtig toll, finde ich), aber es atmet irgendwie Stimmung. Und ich hatte viele gute und nur eine schrottige Runde damit. :D
Joerg.D:
Zu seiner Zeit war 7te See das Beste was am Markt war.
Ein Fanmail System, die Möglichkeiten mit Hintergründen, eine tolle Welt haben das Spiel wirklich ausgezeichnet.
Das Problem ist IMHO gewesen, dass die Balance des Spiels durch Roll&Keep ab 100 EP den Bach runder geht, das Attribut GE zu hart ist und die Regelung mit Pannache voll für den Arsch war. Fleischwunden und Dramatische Wunden sind auch in Buchhalterei ausgeartet.
Zusätzlich kam immer mehr Horror und eine immer schlechtere Balance durch die Zusatzbücher
Auribiel:
Bitte mir das OT zu entschuldigen, aber ich bin leider erst kürzlich auf 7te See aufmerksam geworden, daher würde mich interessieren, was du hier mit "Fanmail-System" meinst?
Und wieso wirklich ärgerlich, dass das System eingestellt wurde. :q
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln