Pen & Paper - Spielsysteme > 7te See

Warum ist 7te See so beliebt

<< < (6/7) > >>

Crimson King:
Bin ich auch nicht. Wenn jetzt ein 7te See SL kommt und mich fragt, ob ich in der Runde mitmachen möchte, würde ich wohl mal anfragen, ob ein Wechsel der Mechanik im Bereich des Möglichen ist. Wenn nicht, wird halt mit Originalregeln gespielt.

Auribiel:
Leider OOC, aber da kein Blubber-/kurze-Fragen-Thread besteht:

Gibt es denn auch Romane zu 7. See? Ich finde meist am besten in ein Rollenspielsystem, wenn ich ein bisschen Lesestoff zur Verfügung habe.

Blizzard:

--- Zitat von: Auribiel am 22.06.2010 | 20:17 ---Gibt es denn auch Romane zu 7. See?
--- Ende Zitat ---
Du meinst offizielle Romane? Ich fürchte,nicht-zumindest sind mir keine bekannt. Früher gab es mal auf der HP von Captn.Cook ein paar (selbsterfundene) Kurzgeschichten im 7teSee-Universum, aber die Seite ist leider seit ein paar Jahren vom Netz. Über Google bin ich dann noch hierauf gestossen, ob das allerdings weiterhilft, ist fraglich.

Ninja-Edit:@Regeln: Ich hatte nie Probleme mit den Regeln.Egal ob in eigenen oder fremden Runden. Weiss nich, was ihr da alle dauernd dran zu meckern habt.

Horatio:
Ich weiß nur von einer vierteiligen Comicreihe.

Crimson King:
Nöp. Die Welt ist aber so nah am Europa zwischen 1550 und 1800, dass sich klassische Abenteuerromane und -Filme über diese Epoche wunderbar als Vorlage eignen.

Wenn es um Bücher geht, fängt man mit Alexandre Dumas an: Die drei Musketiere, der Mann mit der Maske, Zwanzig Jahre später, Der Graf von Monte Christo, Die Schwarze Tulpe. Dann nimmt man sich Scarlett Pimpernel (Das Scharlachrote Siegel) von Emmuska Orcy vor, um zu diversen Zorro-Romanen verschiedener Autoren (u.a. Isabel Allende) überzugehen. Dann gibt es noch The Sea Hawk, Scaramouche oder Captain Blood von Rafael Sabbatini, Die Brautprinzessin von William Goldman, Horatio Hornblower von C.S.Forester und und und.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln