Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Was für Hausregeln verwendet ihr?
ElfenLied:
Hmm, also wir haben damals folgendes verwendet:
-Pointbuy für Attribute
-rein kosmetische Details (Links/Rechtshänder) darf sich der Spieler aussuchen
-Gesellschaftlicher Stand darf sich der Spieler aussuchen
-gleiches Budget für alle bei der Startausrüstung
Oder in Kurzform: Alle Zufallsfaktoren aus der Charaktererstellung entfernt.
Rowlf:
@Elfenlied: Dann also auch ein Kaufsystem für Lernpunkte, Bewegungsweite und Berufsausbildung?
Kurna:
Also erst einmal spielen wir auf M3-Basis.
Dann vor allem mit vereinfachtem Kampfsystem, pauschaler EP-Vergabe, beim Lernen wird nicht so auf die Zeit geachtet (bzw. nur ganz grob), mindestens eine neue Charakterklasse (eine Art Spitzbube mit Zaubern), Kräuter- und Pflanzenkunde zusammengelegt ...
Und vermutlich noch eine Reihe von Kleinigkeiten, die mir gerade nicht einfallen. ;D
Tschuess,
Kurna
killedcat:
Wir verwenden Midgard in der Ausgabe von Klee (keine Ahnung welche Ausgabe das ist).
Unsere Hausregeln:
- Chaospriester sind spielbar
- Charaktererstellung nur mittels (selbstgeschriebenem) PC-Programm.
- Gold kann nicht gegen EP eingetauscht werden, dafür großzügigere Vergabe der Punkte und der Zeitbedarf wird locker gehandhabt
- Keine Belastungsregeln
mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Pyromancer:
Als Bildungsprojekt leite ich gerade mal wieder ein Midgard-Abenteuer, benutze aber außer den gezehntelten Goldkosten beim Lernen noch eine weitere Hausregel: Beim Erwürfeln der Lernpunkte ist eine "1" ungültig und darf nochmal geworfen werden.
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