Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

[4e] Flucht durch koordinierten Rueckzug

<< < (2/6) > >>

Skele-Surtur:
Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich erinnere mich, mal im PHB genau das nachgelesen zu haben und mir ist diese Formulierung im Kopf hängen geblieben:

"One opportunity attack per round per enemy" - das heißt also, dass man nur den selben Gegner nicht mehr als einmal pro Zug angreifen kann, wohl aber so viele Gegner, wie eine OA provozieren, jeweils einmal.

Michael:
"You can take no more than one opportunity action on each other combatant’s turn" (PHB Seite 268), also wird die OA aufgrund des Turns und nicht wegen der Monster begrenzt, ergo keine OAs wenn mehrere Monster im gleichen Turn agieren

Tele-Chinese:

--- Zitat von: Surtur am 22.06.2010 | 20:36 ---"One opportunity attack per round per enemy" - das heißt also, dass man nur den selben Gegner nicht mehr als einmal pro Zug angreifen kann, wohl aber so viele Gegner, wie eine OA provozieren, jeweils einmal.

--- Ende Zitat ---

Nein ist falsch. Man hat nur EINE OA pro Turn. Ist für meinen Defender besonders nervig, wenn mehr als ein Gegner von mir weg wollen.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: ThiefofSouls am 22.06.2010 | 20:39 ---"You can take no more than one opportunity action on each other combatant’s turn" (PHB Seite 268), also wird die OA aufgrund des Turns und nicht wegen der Monster begrenzt, ergo keine OAs wenn mehrere Monster im gleichen Turn agieren

--- Ende Zitat ---
Die Bewegungen der anderen Gegner passieren dann aber in deren (neuen, "vorgezogenen") Turns, auch wenn die Bewegungen nach der triggering Action kommen ist die neue Ini der anderen Gegner dann vor der Ini des Triggers.

Ich mache den Thread mal kurz dicht (um die OA-Frage abzutrennen) wenn jemand noch was hierzu schreiben will einfach kurz warten dann ist der Thread wieder auf

Michael:
Vorsicht, hier den Ablauf beachten. Erst die die Reaction ausgeführt, danach findet erst der Ini-Reset statt, also alles noch in der Runde des ersten Monsters.

Siehe auch bei Readied Action auf Seite 291. "After you resolve your readied action..."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln