Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds FAQ?

<< < (8/30) > >>

Timberwere:

--- Zitat von: Samael am 28.06.2010 | 12:29 ---Ich dachte, du seist Übersetzerin?  ~;D

--- Ende Zitat ---

Eben drum. Je anstrengender der Auftrag, umso haaresträubender das Inklisch-for-Runaways bzw. Tschörmänn-for-Oncatchers hinterher. ~;D

langebene:
Ja Heretic,

man merkt dass du Savage Worlds magst.

Trotzdem bezog sich mein Kommentar darauf, dass sich Barbaren angenehmer liest. Das sagt nichts über die Qualitäten des Regelwerkes aus, sondern über die Schriftstellerischen Ambitionen des Autoren.

Barbaren bringt die Stimmung der Regeln einfach gut rüber. Ich habe mir gleich eine Manowar Platte aufgelegt und das  kahle Haupt im Takt bewegt. Mir hätte in den Regeln, so etwas wie Luftkampf als Analogie zum Luftgitarre Spielen und Kopfschleudern zum Headbangen gefehlt.

Heretic:

--- Zitat von: Darkling am 28.06.2010 | 05:36 ---Als.

--- Ende Zitat ---
Ich bin Schwabe, ich darf das bewusst.
Und so ist es auch geschrieben.

Und ein Regelbuch ist kein Roman ffs!

Und TW hat recht, es hätte "als wie" heissen müssen, aber das hier ist NICHT das Heise-Board.

;-)

@TW: Ja, doch. Aber Barbaren erklärt sein System nicht so gut, wie die SWGE das für SW tut. Zumindest meiner Ansicht nach.

langebene:
Aber wo du so bewusst darauf achtest, dass andere Leute zum guten Geschmack kompatibel schreiben, warum verstößt du dann selber dagegen?

Ist das ein Vorrecht aller Späzle-Fanatiker und Häusle-Bauer?

Samael:
OT

--- Zitat von: Heretic am 28.06.2010 | 22:09 ---Ich bin Schwabe,

--- Ende Zitat ---

JETZT wird mir einiges klar. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln