Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Savage Worlds FAQ?
Falcon:
@Feuerball: Das ist so nicht richtig. Man kann sich mit einem Geschicklichkeitswurf aus dem Sprengradius bewegen. Das ist quasi ein Rettungswurf.
Wobei das auch nicht alle so spielen, weil es nur indirekt in den Regeln steht.
zu Minis: Was Heretic sagt
zu explodierenden Würfeln: Was drei sagt.
Harlan:
@ Feuerball/Ausweichen
Die Antwort ist wohl: es hängt vom Blast/trapping ab. Wenn der Blast- wie es bei einem Feuerball-Trapping der Fall ist - so ähnlich funktioniert wie eine Granate oder ein Artillerieangriff, dann ist ein Dive for Cover (je nach Wahrnehmung/Umgebung) grundsätzlich möglich (SWEX S. 65).
Wenn das trapping allerdings anders funktioniert, der Blast zB einen immateriellen PSI-Effekt darstellt, dann würde ich grundsätzlich keinen DfC erlauben. (Dafür hätte ein solches Trapping zB gegenüber dem Feuerball den Nachteil, keine Zündwirkung zu haben).
Markus:
Weil's noch nicht genannt wurde: Ein weiterer Vorteil des Pokerdecks ist, dass jeder immer sofort sieht, wer dran ist. Niemand muss fragen, niemand muss sich (modifizierte) Würfelwurfe merken oder gar notieren.
Wolf Sturmklinge:
--- Zitat von: Markus am 24.06.2010 | 00:55 ---Weil's noch nicht genannt wurde: Ein weiterer Vorteil des Pokerdecks ist, dass jeder immer sofort sieht, wer dran ist. Niemand muss fragen, niemand muss sich (modifizierte) Würfelwurfe merken oder gar notieren.
--- Ende Zitat ---
Als SL drehe ich meine Karten immer um, damit die Spieler nicht sehen wann ich dran bin, ist das falsch?
Markus:
--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 24.06.2010 | 08:30 ---Als SL drehe ich meine Karten immer um, damit die Spieler nicht sehen wann ich dran bin, ist das falsch?
--- Ende Zitat ---
Nein, das kannst du in deiner Gruppe so hausregeln wie du willst. Praktischer ist es andersrum, aber wenn es für euch den Spielspaß erhöht, warum nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln