Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Erzählt mir von Keep of the Shadowfell
Ein:
Ich finde A2/A3 eh missraten.
Einen 6er-Encounter für eine Gruppe, die zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch Stufe 1 sein wird und ein Goblin als Anführer von Kobolden? Hätte man sich da nicht etwas cooleres einfallen lassen können, dass besser in das Kobold/Drachen-Thema passt?
Ich denke, ich werde die beiden komplett überarbeiten (müssen).
Gwynplaine:
Ich werde demnächst mit meiner Freeport-Runde auch "Keep on the Shadowfell" spielen (dann natürlich "Die Hafenfestung auf der Teufelsinsel") und bin deshalb dabei, das Abenteuer massiv umzubauen (unter anderem gefällt mir der sehr "brettspielige" Ansatz nicht so gut (ein Kampfencounter nach dem nächsten - da kann ich besser Descent spielen).
Den Orcus-Plot will ich beibehalten, ansonstem dem ganzen aber einen eher maritimen Charakter verleihen (aus Sir Keegan wird dann Captain Keegan, die Monster und Skills werden angepasst etc.).
Ausserdem will ich deutlich mehr Skillchallenges drin haben...
Wenns so weit fertig ist, stelle ich das mal als PDF hier rein.
Korig:
@ Asuryan
das PDF wäre natürlich der Knaller :d
Ein:
@Asuryan
Ja, SCs fehlen wirklich. Wahrscheinlich haben sie deswegen anfangs nicht funktioniert, wurden etwas halbherzig angegangen. ;)
tartex:
Ich fand ja den Einfall Klasse, dass der magische Spiegel, den man im Drachengrab findet, eine Funktion hat: und zwar kann man damit direkt in die Ritualkammer des Endschurken blicken. Ist okayes Foreshadowing und gibt außerdem eine Motivation, warum die Helden, als echte Gefahr angesehen werden könnten.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln