Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Erzählt mir von Keep of the Shadowfell
Elwin:
Spielbericht
Generell: es ist nicht schlecht, aber um richtig gut zu sein, fehlt ihm auch noch einiges. Im Fazit ganz unten findest Du ein paar Betrachtungen - auch am Ende jedes einzelnen Teils.
Toll finde ich vor allem die Ausstattung mit Plänen (leider ist es bei keinem anderen Abenteuer so reichhaltig).
Gruß
Chris
sindar:
Mit drei Spielern wird das eng. Wir hatten die meiste Zeit vier, und an einer Stelle mussten wir noch einen NSC mitschleppen, um ueberhaupt am Leben zu bleiben. Das war die Stelle bei dem Wasserfall, wo der SL uns sagte, dass wir vier da sicher draufgehen. Ich muss dazu sagen, dass wir alle (inklusive SL) totale Neulinge waren; ich nehme an, ein erfahrenerer SL haette die Encounter wohl anpaaen koennen.
Na ja, das Ding ist dazu gedacht, die Grundregeln kenenzulernen. Als Abenteuer hat es mich nicht sonderlich begeistert. Man stolpert halt dem Plot hinterher von Encounter zu Encounter. Wir haben das Ding nach ca. einem Drittel abgebrochen und uns in die vom SL erdachte Kampagne und Hintergrundwelt gestuerzt. Zum Regeln lernen taugt es, fuer mehr wollte ich es nicht.
Ein:
@Selganor
--- Zitat ---Was genau ueberarbeitet wurde finde ich auf die Schnelle nicht
--- Ende Zitat ---
Mir sind bisher nur ein paar kleinere Regelfehler aufgefallen, z.B. dass die Kobold Minions nach Printversion -2 auf alle Defenses bekommen, wenn sie nicht adjecant zu einem anderen Minion sind.
Ansonsten danke für die Links.
@Chris
Danke für den Link. Ja, die Ausstattung mit Karten ist wirklich toll. Darum habe ich es mir auch gekauft, da ich persönlich keinerlei Battlemaps habe.
@Sindar
Danke für die ehrliche Meinung. Ja, es ist wirklich sehr klassisch. Aber ich denke, es bietet durch eine Menge Potential bzw. taugt durchaus als Ausgangspunkt für eine Kampagne. Aber das werde ich dann im Spiel sehen müssen.
Michael:
Also eine kleine Warnung nochmal zu oben gesagtem Wasserfall. Hier kann es passieren, dass die Gruppe echt überwältigt wird, weil da ein Elite Monster ist, was sehr stark ist, hier ein wenig aufpassen.
Sonst war Keep on the Shadowfell ein sehr schönes Abenteuer :)
Selganor [n/a]:
Mit dem Wasserfall hatten wir wenig Probleme. (Ich glaube wir waren da auch noch Stufe 1)
Die Gruppe vorher konnte niemanden schicken der die Leute warnt, eine flaming Sphere ist munter durch die Minions gerollt und um den Boss hat sich der Rest der Gruppe gekuemmert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln