Die Freiburgkampanie hat mir sehr gut gefallen, allerdings mußte ich einige Stellen glätten, wel meine Spieler sonst gesagt hätten, das es unlogisch wäre. Eine der Softpoints haben wir komplett ausgelassen, weil der auf eine der Geheimgesellschaften zugeschnitten war, nund wir niemanden aus der Geheimgesellschaft in der Gruppe hatten. Auch die Freiburgkampanie ist railroading. Aber da es in einer Stadt wie Freiburg stattfindet, ist genug Platz, das man die Schienen auch mal verlassen kann. Allerdings gibt es wohl auch einige unterschiede in amerikanische und deutscher Spielweise.
Eines der Abenteuer habe ich improvisiert, weil meine Spieler partout nicht machen wollten, was die Autoren sich gedacht habe. Eigentlich hätten sie nur eine kleine Phiole an eine Braut übergeben sollen. Sie haben statt desen die Braut entführt (alte eisenländische Tradition
) Das hat das Abenteuer besser gemacht, hat aber einges veränder, da z.B. Leute dadurch überlebt haben, dei eigentlich in dem Abenteuer über die Klinge gesprungen wären.
Fazit: Einige ganz gute Idee, die aber noch aufpoliert und geglättet werden müßen! Mit den richtigen Spielern, die auch mal etwas mehr machen spielenswert.