Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

[Shadowrun] Waffenzusätze in SaWo umsetzen?

<< < (4/8) > >>

alexandro:
Vorschlag:
Mit Smartlink kann man dem Gegner (aufgrund der geteilten Wahrnehmung) immer im Schussfeld behalten. Daher kann man sich auch bewegen, selbst wenn man zielt/Scharfschütze einsetzt.

Auf diese Weise ergeben sich nicht zu starke Synergien (instant-hit auf kurze Entfernung, dank +4 auf den Trefferwurf) uns Zielen/Scharfschütze ist trotzdem noch Pflicht für einen guten Gunner (durch die neuen taktischen Möglichkeiten sogar noch wertvoller).

Zwart:

--- Zitat ---Vorschlag:
Mit Smartlink kann man dem Gegner (aufgrund der geteilten Wahrnehmung) immer im Schussfeld behalten. Daher kann man sich auch bewegen, selbst wenn man zielt/Scharfschütze einsetzt.
--- Ende Zitat ---
Uh, die Idee finde ich klasse.
und ohne Scharfschütze bekommt man dann die Auswirkungen dieses Talents? Das hat doch was.

alexandro:
Nein, ohne Scharfschütze bekommt man nur die Vorteile durh normales Zielen.

Falcon:
@Feuersänger: zum Thema tragbare Ausrüstung als Edges (wie z.b. weird Science!!): Willkommen in der absurden Welt der Indiesystemdenker (sowas gibts z.b. auch bei Fate) ;D

@yy: beschäftigte dich bitte mit den SW Regeln. +2 Smartlink kumulativ zu Marksman?! Damit ZERSCHIESST du im wahrsten Sinne des Wortes das komplette System mit Boni auf Boni auf Bonis. +4 ist ein automatic Hit. Dieses Anhäufen von Bonis hat in SW keinen Platz. Wo ist das limit, +8 auf Treffen gegen TN4?
Wenn es angeblich jeder Fernkämpfer in SW hat (mein KI Adept hatte es nie), dann HAT es eben jeder, ohne das es Boni bringt, weil es eben schon eingerechnet ist, es hat ja schliesslich jeder, gell? ;)

Wenn überhaupt müssen es weiche Vorteile und keine Zahlenvorteile sein.
Konvertiere das Setting, nicht die Regeln.

@Freedom:
Ihr könnt diese Regeln ja gerne benutzen aber dann postet das doch bitte im entsprechenden Regeldesignboard. Das ist die offizielle Bitte bei diesen SW Änderungskomplexen, die ich hier nur so weitergebe: Kein SW?=>anderes Board.
Ich habe mich auch an Regeländerungen versucht, aber diese Systemverfremdung ist hier nicht erwünscht.
Abseits des Forums habe ich z.b. auch an detaillierten Regeln gearbeitet, um das SW System spassiger und abwechslungsreicher zu machen.

Der Threaderöffner wollte Hilfe und ich HAB ja Hilfe gegeben. Es ist kein Problem diese Dinge in SW umzusetzen. Wie von mir beschrieben.
Man kann diese Details auch als Trapping für Edges benutzen. Smartlink ist nichts anderes als Marksman.

Das sind die Möglichkeiten, wenn ma es mit SW spielen will.

Bathora:
@Alexandro: Finde ich auch gut. Genau solche Effekte sind auch viel spannender als einfach nur ein weiterer Bonus.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln