Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Barsaive 4e

<< < (2/3) > >>

Selganor [n/a]:
Der Astral Space selbst ist nicht unbedingt der Ursprung vieler "Horrors". Die wirklich wuesten Viecher (Cthulhu&Co. lassen gruessen) stammen ja von "hinter dem Astral Space", also dem Far Realm.

Gibt's in Earthdawn Psionik?

Samael:

--- Zitat von: Selganor am 28.06.2010 | 18:20 ---Der Astral Space selbst ist nicht unbedingt der Ursprung vieler "Horrors". Die wirklich wuesten Viecher (Cthulhu&Co. lassen gruessen) stammen ja von "hinter dem Astral Space", also dem Far Realm.

--- Ende Zitat ---

Ich hab ja auch nicht Ursprung, sondern Einfallstor geschrieben.

--- Zitat ---Gibt's in Earthdawn Psionik?

--- Ende Zitat ---

Nein.

Ein:
@Selganor
Naja, der Astralraum ist in Earthdawn einfach mehr oder weniger das spirituelle Spiegelbild der mundanen (weltlichen) Welt. Daher ist er das Medium, in dem sich mystische Entitäten mit spiritueller Natur bewegen. Sprich nicht-manifestierte Geister, Reisende, die aus den Metaebenen kommen (wie Dämonen), Magier, die ihren Geist auf eine spirituelle Reise schicken und die spirituelle Komponenten von Zaubern.

Eine Unterscheidung zwischen Magie und Psionik ist wegen der stark etablierten metaphysischen Naturgesetze von ED nicht wirklich zu ziehen. Konsequenterweise ist in SR, EDs Schwestersetting, Psionik nur eine Spielart von Magie.

Ich werde die Deva aber jetzt wohl einfach als normale Geister interpretieren, die während der Plage auf ihrer sicheren Heimatebene waren.

Allerdings bringt mich das nicht weiter mit den Primal Races, wie Shifters, und primitiven Monster Races.

Falcon:
@Topic: eine gute Idee. :abonnier:
Das D&D4 von ED geklaut hat war immer offensichtlich. Eine Umsetzung drängt sich sofort auf.

und wenn die Helden ab sofort "Adepten" heissen, wird auch niemand mehr herumnörgeln, daß die Powers oft so magisch wirken.

Die Monster würde ich einfach als Dämonendiener einbauen, die nach der Plage wieder ihre "Freiheit" gewonnen haben, aber eben immer noch befleckt sind. Monster halt.

Goliaths würde ich as Obsidianer umsetzen. Die sind während der Plage einfach in den Stein gegangen ;)

Ein:
@Falcon/Goliaths
So naheliegend und doch habe ich nicht daran gedacht. ;)

Nachtrag/Monsterrassen:
Ich denke ich werde einen gemischten Ansatz nehmen.

Manche sind "gefallene" Rassen, die während der Plage korrumpiert wurden.
Manche sind "außerweltliche" Rassen, die während der Plage gar nicht in Barsaive waren. (z.B. alle Feywylds)
Manche sind Dämonenkonstrukte.
Und der Rest war zwar mächtig genug sich gegen die Dämonen zu behaupten, hat aber seine Gründe gegen die SC-Rassen zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln