Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign] Irgend so eine Welt im Krieg

(1/5) > >>

Joerg.D:
In mir wächst zur Zeit ein Wunsch nach einer wirklich dreckigen Runde Reign. Die Spieler sollen eine Militäreinheit spielen, die in etwas wie dem 2 Weltkrieg kämpft und jedes Abenteueer aufs Neue mit dem Sinn und Unsinn des Ganzen konfrontiert wird.

Dafür bräuchte ich eine schöne Welt.

Fällt Euch eine ein?

Boba Fett:
Kennst Du das Brettspiel Tannhäuser? - in dessen Hintergrund ist der 1. WK nie zuende gegangen und wurde auch noch 1955 weitergeführt.
Ich hab einige Settingauszüge gelesen - könnte vielleicht interessant sein.
Weiss aber nicht, wie detailfreudig das ausgearbeitet wurde.

Don Kamillo:
Hmmm, Mutant Chronicles könnten sich gut eignen.

Da gehts auf dem Mars gut ab, Technik ist vergleichbar, der Dreck, den man frisst, auch.
Zu Warzone gibt es ein schönes Buch über Capitol, den Konzern, der auf dem Mars das "Sagen" hat und wo welche Fronten sind, da muß ich mal schauen, wo ich das Buch habe.
Konfrontation ist halt ursprünglich mit anderen Konzernen wegen Rohstoffen, jetzt aber eher so eine Verdun-Situation gegen die dunkle Legion, also die bösen Dämonen, wobei die konzerne sich hintenrum auch noch bekriegen, obwohl der Feind die ganze Menschheit ummachen will.
Konflikte sehe ich gegen andere Konzerne, die eigentlich dasselbe Ziel haben sollten... aber Rohstoffe sichern wollen, gegen die bösen Dämonen, die Kirche mischt mit und freie Glücksritter und Piraten etc. lungern auch rum und suchen ihren Anteil.

JohnBoy:
Warhammer 40k fiele mir da ein. Dank des riesigen Imperiums und der Armee kannst du dir den Planeten ja in allen Varianten aussuchen. Zudem ist die monströse Obrigekeit total fremdartig und undurchsichtig...

Die Romane um Gaunts Ghosts zeigen/illustrieren das recht gelungen, finde ich.

Gruß
Johnboy

Timo:
Was spricht gegen Godlike?
Die Charaktere sind dann halt Standardsoldaten im Krieg ohne Superkräfte und dürfen den Scheiß den die Supes verbrocken dann immer wieder auslöffeln.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln