Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Enchiridion oder was kann Reign, was Savage Worlds nicht kann?

<< < (4/6) > >>

carthinius:

--- Zitat von: Langebene am  1.07.2010 | 21:48 ---Du kannst bei Savage Worlds auf Trefferzonen schießen oder schlagen. Aber mich nervt so etwas, wenn ich an die blöden Trefferzonen Würfel denke, läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.

--- Ende Zitat ---
Sowas hast du aber bei Reign nicht, weil der Wurf gleich Auskunft darüber gibt, wo du getroffen hast. Deshalb ja ONE-Roll-Engine.  :)
Kennst du überhaupt schon den Grundmechanismus der One-Roll-Engine? Wenn nicht, wär das vermutlich schonmal der Hauptansatzpunkt, den immerhin hat sich das Spiel ja auf die Fahnen geschrieben, alles mit einem Wurf lösen zu können.

JollyOrc:

--- Zitat von: Langebene am  1.07.2010 | 21:48 ---Du kannst bei Savage Worlds auf Trefferzonen schießen oder schlagen. Aber mich nervt so etwas, wenn ich an die blöden Trefferzonen Würfel denke, läuft mir immer ein Schauer über den Rücken.

--- Ende Zitat ---

ich finde das bei Reign hübsch gelöst - die Höhe des Wurfs bestimt die Trefferzone, die Breite die Trefferzone, fertig.

Und ich mag Trefferzonen, zum einen als narrative Hilfe, zum Beschreiben was gerade getroffen wurde, zum anderen als taktisches Element.

Und anders als bei SW sind bei Reign die Trefferzonen Standard, nicht optional dazuzunehmen, falls man unbedingt einen Treffer auf X erreichen will - jeder Schaden ist einer Trefferzone zuzuordnen, es sei denn wir reden über Mooks - die sind dann ja einfach gleich weg.

langebene:

--- Zitat von: carthinius am  1.07.2010 | 21:52 ---Sowas hast du aber bei Reign nicht, weil der Wurf gleich Auskunft darüber gibt, wo du getroffen hast. Deshalb ja ONE-Roll-Engine.  :)
Kennst du überhaupt schon den Grundmechanismus der One-Roll-Engine? Wenn nicht, wär das vermutlich schonmal der Hauptansatzpunkt, den immerhin hat sich das Spiel ja auf die Fahnen geschrieben, alles mit einem Wurf lösen zu können.

--- Ende Zitat ---

Ich lese mir gerade die grässliche Übersetzung durch.

Zwart:

--- Zitat ---Und anders als bei SW sind bei Reign die Trefferzonen Standard, nicht optional dazuzunehmen
--- Ende Zitat ---
Also genau wie bei SW. ;D

JollyOrc:

--- Zitat von: Zwart am  1.07.2010 | 21:56 ---Also genau wie bei SW. ;D

--- Ende Zitat ---

dann ist die Explorers Edition zu doof sortiert / formatiert. Habe gerade eben die Injury Roll Table gefunden, aber keinen Hinweis darauf, wann und wie die einzusetzen ist :)

(oder ich bin zu blind, das Ding richtig zu lesen, durchaus im Rahmen des Möglichen...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln