Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Enchiridion oder was kann Reign, was Savage Worlds nicht kann?

<< < (2/6) > >>

langebene:
Was zum Teufel ist eine eine größere Regeltiefe?

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Langebene am  1.07.2010 | 20:58 ---Was zum Teufel ist eine eine größere Regeltiefe?
--- Ende Zitat ---
Detailliertere Regeln. Savage Worlds ist grobkörnig, Reign nicht.

langebene:
Ich finde Savage Worlds nicht gerade grobkörnig, auch wenn ich aus der D&D Ecke komme. Das System kann irgendwie recht lange gespielt werden,  ohne dass einem Regel oder Fertigkeiten ausgehen, wenn ich das richtig sehe.

Humpty Dumpty:

--- Zitat von: Langebene am  1.07.2010 | 21:14 ---Ich finde Savage Worlds nicht gerade grobkörnig, auch wenn ich aus der D&D Ecke komme. Das System kann irgendwie recht lange gespielt werden,  ohne dass einem Regel oder Fertigkeiten ausgehen, wenn ich das richtig sehe.
--- Ende Zitat ---
Niemand hat bestritten, dass Savage Worlds lange gespielt werden kann oder behauptet, dass es ZU grobkörnig ist. Wenn Du aber nicht den Eindruck hast, dass Reign im Vergleich zu Savage Worlds detailliertere Regeln hat, können wir die Diskussion an dieser Stelle beenden.

langebene:
Frage: Würde ich nach dem System und solchen Sachen fragen, wenn ich mich damit auskennen würde?

Ich kenne Reign nicht und frage um Antworten zu bekommen, aber wenn du nicht antworten willst lieber TAFKAKB, dann lass es doch einfach. Ich hatte nicht die geringste Intention mit dir zu diskutieren, sondern suche nur nach Antworten.
Aber es ist nicht jedem die Gabe gegeben sachlich auf Fragen zu antworten, also beende deinen Einsatz für das Thema ruhig. Ich lese dann weiter, was du so bei D&D4 schreibst.

Ich denke, dass mich ein paar hilfsbereite Menschen aus dem Forum mit Antworten zu meinen hiesigen versorgen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln