Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Diskussion zum FAQ-Thread [pre-SWADE]
Markus:
Also ich wäre ja dafür, keinen globalen FAQ-Thread zu machen, die Unterforen-Titel sind Aussagekräftig genug. Stattdessen lieber pro Unterforum (so nötig) einen FAQ-Sticky, wie wir das für die Settings schon haben. Dann muss man nicht irgendwo erst einen Spoiler "auf-klicken" um dann zum sowieso schon im Unterforum gepinnten Übersichtsthread zu kommen.
Für die Regelfragen würde ich einfach nur die entsprechenden Threads verlinken und periodisch aktualisieren.
Würde ich, aber da ich mir die Arbeit nicht mache ist das bloß blödes Geschwätz, das gerne ignoriert werden darf.
Master Li:
Den Spoiler kann man recht schnell ausbauen ;)
drei:
So wie der Thread jetzt ist, finde ich ihn teilweise obsolet, da die gute Forenstrukturierung mit ein paar Stickies bei vielen Fällen das selbe erreicht. Dazu kommt, dass ich nicht in einem globalen FAQ suchen würde wenn ich beispielsweise eine Conversion suche.
Versteh mich nicht falsch, ich schätze die Arbeit und die Übersichtlichkeit sehr, aber das ist mehr eine Linksammlung denn eine FAQ. Bei den ersten drei Kategorien die du aufführst gibt das auch wirklich Sinn und afaik stehen diese externen Links noch nirgends übersichtlich hier im Tanelorn.
Master Li:
Es ist einfach erstmal ein Angebot, dass sich ja je nachdem entwickeln kann. Wenn es eher eine Linksammlung wird, dann kann man das ja daraus machen (Ich hoffe, ich schaffe das Umbenennen;) )... Im Moment stehen halt noch nicht viele Themen, die keine Links sind, drin. Das liegt aber daran, dass ich hier auf Eure Unterstützung setze und sich das recht schnell füllen lässt ;)
Evtl. lässt sich die FAQ auch forenweit (alle SW-Foren) stickisieren, da kenne ich aber die Möglichkeiten hier im Board nicht.
Heretic:
--- Zitat von: Markus am 1.07.2010 | 11:13 ---Also ich wäre ja dafür, keinen globalen FAQ-Thread zu machen, die Unterforen-Titel sind Aussagekräftig genug. Stattdessen lieber pro Unterforum (so nötig) einen FAQ-Sticky, wie wir das für die Settings schon haben. Dann muss man nicht irgendwo erst einen Spoiler "auf-klicken" um dann zum sowieso schon im Unterforum gepinnten Übersichtsthread zu kommen.
Für die Regelfragen würde ich einfach nur die entsprechenden Threads verlinken und periodisch aktualisieren.
Würde ich, aber da ich mir die Arbeit nicht mache ist das bloß blödes Geschwätz, das gerne ignoriert werden darf.
--- Ende Zitat ---
Markus, was glaubst du, wie der Regel-FAQ-Thread gedacht ist?
Den wünsche ich mir sticky, verlinke dann die jeweiligen Threads im Startpost (oder ggf. folgenden Posts, wenn das Zeichenlimit pro Post überschritten wird) und Master Li verlinkt dann den Regel-FAQ-Thread seinerseits in seinem FAQ-Thread.
Ist das jetzt immernoch obsolet und unübersichtlich?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln