Medien & Phantastik > Sehen
Equilibrium
Selganor [n/a]:
Mal eine Frage an alle die Equilibrium kennen:
Was wuerdet ihr als die Faehigkeiten eines Clerics sehen?
Wie wuerdet ihr diese einschaetzen?
(System sollte mal "egal" sein)
Sara Pink [DA]:
Also in ein System könnte ich das nun nicht packen, aber:
- Boni auf Geschicklichkeit und Athletik!
- "Kunst des Schiessens" (für die spezielle Art und Weise des Waffenkampfes fällt mir spontan kein Name ein)
- So etwas wie Hellsehen, oder hohe Empathie
- extrem hoher Ehrenkodex (hängt aber auch mit der Welt in dem Film zusammen, mir wäre aber nicht bekannt, das ein Cleric bei DSA gleich getötet wird, wenn er dagegen verstösst)
- Boni auf Kampfsport
- Boni auf Konstitution
Naja, in diesem Film scheinen das ja die Übermenschen schlechthin zu sein ;)
Selganor [n/a]:
Preston und Brandt kann man nicht als Massstab nehmen. Die sind "Superhelden"
Le Rat:
Das folgende hatte ich mal im Hero-Channel gepostet. Werde es noch ergänzen:
--- Zitat ---Ich kenne das Hero-System zwar nicht so richtig, aber ich würde erstmal aufdröseln, was Gun-Kata so bringt:
-Schutz gegen Schüsse. Die Kampfhaltungen wirken wie ein Schutzschild gegen Gewehr und Pistolenschüsse!
-erhöhte Feuerrate, besseres Zielen, Rückstoß wirkt sich fast überhaupt nicht aus. Das ist imho eher ein Bonuseffekt auf vorhandene Fertigkeiten.
Bei Gurps gibt es Vorteile in verschiedenen Stufen. Wenn das bei Hero möglich ist, würde ich das so verwirklichen. Stufe 1 gäbe Bonus x, Stufe 2 Bonus 2X...
Den Rest kann man über vorhandene Fertigkeinen abdecken:
Gesehen habe ich:
-Diese Technik, im Endkampf Hand gegen Pistole ähnelt im Prinzip der Technik "Klebrige Hände" aus verschiedenen Martial-Arts bekannt.
-gesehen habe ich ansonsten:
Waffenlose:
-vor allem Hebel, würde fast sagen Aikidolike, Die Gunkata selbst enthält aber viele Bewegungen, die man auch für Schläge verwenden könnte, kam allerdings nicht im Film vor. Vielleicht kann hier eine Art Jiu-Jutsu oder Ninjutsu als grundlegende Fertigkeit genommen werden,
Waffenfertigkeiten:
-Schwertkampf,wenn auch einen, der nicht sonderlich japanisch wirkte
-Der Schlag mit dem Pistolenknauf.
--- Ende Zitat ---
Seishiro:
Servus,
also ein Grammaton „Standart“ Cleric sollte, durch seine Waffen Technik ( Gun Kata), und sein spezielles Nahkampf Training denke ich folgende Verbesserungen zum „normalen“ Menschen einstellen
1. Erhöhte Agilität
1.1. Bessere Chance bzw. überhaupt Chance Geschossen auszuweichen.
1.2. Höhere Ausdauer
1.3. Geschickter im Umgang mit Waffen.
2. Spezielle Kampfstile
2.1. Gun Kata
2.1.1. Sehr gute Trefferchancen
2.1.2. Erniedrigte Chance getroffen zu werden
2.1.3. Verteidigung und Angriff dadurch im Fern und Nahkampf möglich mit Pistolen
2.2. Nahkampf
2.2.1. Schwertkampf
2.2.2. Stockkampf (Tonfa)
2.2.3. Improviesirte Waffen / Wurfwaffen
Das ist so das was ich sagen würde das alle Grammaton Clerics mit dieser Ausbildung können sollten. Wie gut liegt natürlich im Ermessen eines jeden.
Da es mir jetzt nicht vorkam das sie ungeheuer stark oder Wiederstandsfähig wären, würde ich allerhöchstens die mit jeder extrem trainierten Martial Arts richtung einhergehenden Fähigkeit des Widerstandes zulassen. (System abhängig)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln