:T: Koops > Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V.

Diotimas 7te See - Runde

<< < (7/26) > >>

Jiba:
Ich glaube hier geht es weniger um konkrete Inhaltselemente, sondern die Findung eines Spiel- oder Konfliktstils. Hier stecken eher die drei Spielweisen Gamismus, Narrativismus und Simulationismus drin, glaub ich. Ich glaube ich fass' mal die Fragen, die bislang gestellt wurden zu einem Fragebogen zusammen, über den sich jeder mal Gedanken machen kann.

Kermit:
Bedingt. Es ging um die Atmosphäre Castiliens.

--- Zitat von: Diotima am  4.07.2010 | 14:56 ---Mir persönlich ist das Flair unglaublich wichtig.
Leidenschaft, Stolz, Ehre und Familie, das macht Castillien für mich aus.

--- Ende Zitat ---
Und da gehören für mich die Glaubenskonflikte und die Inquisition mit dazu. Die werden nämlich von den anderen Elementen nicht abgedeckt.

Bei der anderen Frage:

--- Zitat von: Diotima am  4.07.2010 | 16:32 ---
* Erzählung und Charakterentwicklung
--- Ende Zitat ---

Kermit:

--- Zitat von: Diotima am  1.07.2010 | 14:57 ---- Ihr verteilt 100 Punkte auf folgende Schwerpunkte: Aktion, Romantik, Intrigen, Politik und Militär (schriftlich)

--- Ende Zitat ---
Aktion 20
Romantik 20
Intrigen 25
Politik 20
Militär 15

Farseer:
Aktion 35
Romantik 30
Intrigen 20
Politik 10
Militär 5

Jiba:

--- Zitat von: Kermit am  5.07.2010 | 09:40 ---Bedingt. Es ging um die Atmosphäre Castiliens.Und da gehören für mich die Glaubenskonflikte und die Inquisition mit dazu. Die werden nämlich von den anderen Elementen nicht abgedeckt.

--- Ende Zitat ---

Ich meinte in Bezug auf Christianes letzten Beitrag. Wusste nicht, dass es dir um den Beitrag davor geht...

Ich schraube grade mal an einem Fragebogen, den wir abarbeiten können, basierend auf dem, über was wir uns hier Gedanken machen sollen. ;)

Meine Verteilung:
Action: 35 (ich möchte Verfolgungsjagden, Kämpfe, Duelle, etc. - ohne rockt 7te See einfach nicht so sehr)
Romantik: 20 (momentan überlege ich ob die Herzensdame meines Charakters tot sein soll... aber romantisch sollte es doch sein
Intrigen: 25 (kam mir bei Marc immer ein wenig zu kurz... im Sinne von Intrigen, in die wir wirklich involviert sind... ich mag Verrat, auf jeden Fall)
Politik: 10 (Sollte im Hintergrund laufen, aber doch spürbar sein)
Militär: 10 (Eigentlich hätte ich ein wenig Befreiungskrieg an der Front geil gefunden, aber ich glaube, dass das auch mehr Background ist - Guerilla-Kämpfe sollten aber drin sein, vielleicht auch gegen die Inquisition)


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln