Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?

<< < (9/9)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  8.07.2010 | 12:04 ---Wie sehen denn die Gegner von legendären SW Helden aus???
--- Ende Zitat ---
Wiegesagt: Das ist ein einzelner NSC gegen eine ganze Gruppe.

Bei legendären SW Helden fahre ich dagegen schon eine ganze Gruppe NSCs auf, die gegen die SC-Gruppe kämpfen.

Wichtig bei den von mir vorgestellten NSCs:
Die SCs müssen taktieren: Wenn die SCs einfach nur drauflosballern (ohne Deckung, ohne Smarts oder Agility-Tricks), dann werden sie (wahrscheinlich) verlieren. Die SCs sollten sich also untereinander absprechen und in Deckung gehen, wenn sie angreifen.

Falcon:
@boba: ne lass lieber. Ich kann das auch nicht auseinanderfriemeln.
Ich meinte u.A. die beiden letzten Posts vor deinem Verschiebepost (aber die davor sind alle viel zu vermischt).

daher:
@Zwart: wenn du kurz drüber nachdenkst, wirst du feststellen das "Kontrollieren, ob der Gegner ohne Abzug getroffen wird" genau dasselbe ist, wie meine Aussage "Wenn man durch Deckung schiesst, gibt es keinen Abzug".

diese Anmerkung in den Regeln war genau der Beweis den ich meinte.

Zwart:

--- Zitat ---diese Anmerkung in den Regeln war genau der Beweis den ich meinte.
--- Ende Zitat ---
Dann liest Du Regeln auf eine sehr eigene Art. Denn Deine Lesart steht da so nicht, die Handlungsanweisung ist eine andere.
Aber gut, zugeben das Du auf eine bestimmte Art und Weise Recht hast muss ich doch. Letztlich ist es natürlich das Gleiche ob ich versuche die Deckung direkt zu durchschießen oder nach dem Wurf geschaut wird ob der Schuss, wenn schon nicht das Ziel getroffen, vielleicht die Deckung durchschlagen hat.

Falcon:
Auf eine bestimmte Art und Weise... Wenn es dir so schwer fällt anderen Leuten einfach Recht zu geben, gebe ich mich auch mit dieser Aussage zufrieden. granted.

Tatsache ist (obwohl die Regeln da schwammig sein mögen), daß man entweder NUR den Abzug hat ODER den Bonus auf Toughness und das ist ja das Entscheidende.

Zwart:

--- Zitat von: Falcon ---Wenn es dir so schwer fällt anderen Leuten einfach Recht zu geben
--- Ende Zitat ---
Nicht Leuten im Allgemeinen keine Sorge, nur Dir. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln