Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Einzelne Arena-Gegner = Wildcard. Was meint ihr?

<< < (2/9) > >>

Samael:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am  5.07.2010 | 13:00 ---Die Extras können doch auch W10er Werte haben, oder?

--- Ende Zitat ---
Klar!

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Sphärenwanderer am  5.07.2010 | 13:03 ---Extras können sogar W12er Werte haben.  ;) Der gefürchteten Elite-Leibgarde seiner kaiserlichen Majestät, die aus zwei Dutzend hartgesottenen Veteranen der besten Regimenter besteht, würde ich z.B. zwar unglaublich hohe Werte geben, sie aber nicht gleich alle zu Wildcards machen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Samael am  5.07.2010 | 13:04 ---Klar!
--- Ende Zitat ---
So simpel Eure Antworten klingen, ich muß das System erst noch lernen (auch wenn ich schon 10 Abende hinter mir habe). Vielen Dank.

Dr. Dr. James T. Errington:
Ein bißchen off-topic aber das Thema ist grad so schön oben.
Wie stark kann man Wildcards im Vergleich zu nicht-Wildcards einschätzen? So ca. im %-Bereich.
Natürlich rede ich von kamporientierten Wildcards (keine Magier).

Don Kamillo:
Was Du z.B. auch machen könntest, damit es nicht wirkt, das Leute innerhalb von 6 Sek. weggemacht werden:

Sag, daß hier eine Kampfrunde 1Min. dauert ( Lauern, umeinander rumschlawienern, fintieren, kurze Ausfällen, Serien von Hieben ) und jede Runde nach der 1. eine Konstiprobe gemacht werden muß, ansonsten wird man erschöpft. Das ändert zwar erstmal nix daran, daß so ein Kampf nach 1 Runde um ist, wirkt aber nach mehr und bringt Gefahr rein.
Man kann, wenn man vor dem Kollaps steht, auch ansagen, daß man sich erholt und nix macht, ausser defensiv zusein, um 1 Punkt Ausdauer zu regenerieren. Nach dem Kampf sind die max. 2 Punkte auch wieder da ( mehr ist schlecht, da kippt man um )

Zwart:

--- Zitat von: Smarttrigger ---Wie stark kann man Wildcards im Vergleich zu nicht-Wildcards einschätzen? So ca. im %-Bereich.
--- Ende Zitat ---
Eine solche Aussage ist unmöglich.
Extras sind in fast allen belangen WildCards ebenbürtig.
Geht es bei der Frage um die Kampfkraft kommt es dabei auf auch auf die Stärke der WildCards an (denn der Gelehrte wird ja nicht kampfstärker nur dadurch das es eine WildCard ist), die Umgebung (Kämpfe finden nie im luftleeren Raum statt und SW schreit danach die Umgebung mit einzubeziehen), wie die Extras gespielt werden (ich habe schon mit sechs Extras vier WildCards in die Flucht geschlagen, nur durch konsequente Aussnutzung ihrer Schwächen) und noch vielen anderen Fakroren.

--- Zitat ---Die Extras können doch auch W10er Werte haben, oder?
--- Ende Zitat ---
Du kannst ihnen sogar passende Talente verpassen. Das ist alles klein Problem.

Extras haben eben nur keinen WildDie und keine Bennies, sonst unterscheidet sie nichts von WildCards.
Auch Extras sind also ernst zu nehmenden Gegner. Ein Gladiator der schon nach einer Runde liegt liefert zum einen eine schlechte Show und zum anderen wurde er falsch gespielt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln