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4e Magic Missile
Selganor [n/a]:
Es ist mal wieder ein Todesfall zu beklagen... mit einem SEHR kurzen Leben:
Der Angriffswurf fuer die Magic Missile
*6.6.2008 +6.7.2010 (also gerade mal 1 Monat und 2 Jahre alt geworden)
Gasbow:
magst du das vielleicht erklären?
ich verstehe garnix^^
Selganor [n/a]:
Einfach mal in die Juli Updates reinschauen...
Humpty Dumpty:
Ach Gottchen, das macht die Magic Missile zwar etwas attraktiver, aber auch deutlich langweiliger. Kurze Beispielrechnung:
Nehmen wir mal einen einigermaßen typischen Fall (mit leicht zu rechnenden Werten) an: Int vom Angreifer ist 20, Ref vom Verteidiger 14.
Vorher gab es 2d4 + Int und man musste zum Treffen Int gegen Ref würfeln. Damit ergeben sich mit den obigen Werten 10 Schaden mit einer Wahrscheinlichkeit von 60%, da man ab 9 trifft. Macht im Schnitt 6 Schaden.
Nun gibt es 2 + Int sicher. Macht im Schnitt also 7 Punkte Schaden.
Es verschiebt sich die Relation mit steigender Stufe noch weiter zugunsten der neuen Regelung, da der höhere Schaden von 2d4 in der relativen Gewichtung sinkt. Und schließlich steigen mit dem Spruch die Optionen, Gegner sicher auszuschalten, die schon auf der letzten Rille laufen.
Aber trotzdem würde ich die Magic Missile bei einem Wizard nicht als At-Will wählen. Ist erstens total langweilig ohne Trefferwurf und zweitens sind die Alternativen noch immer überlegen. Wenn die Wizards die Missile schon mal überarbeiten, hätte man die Attraktivität auch gleich stärker anheben sollen. Naja, ist natürlich abseits der statistischen Fakten alles Geschmackssache.
The_Nathan_Grey:
Die Änderung bei der Magic Missile ist halt ein Rückschritt, früher hat die Magic Missile auch immer getroffen.
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