Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Magic Missile

<< < (4/5) > >>

Arldwulf:
Nach ein bisschen Probespielen ist der Ärger darüber bei mir schon wieder etwas verraucht.

Zumindest auf niedrigen Stufen, wenn man ohnehin nicht viel optimieren kann macht das ganze durchaus Spass, insbesondere in Verbindung mit Wizards Fury und einem Staff of magic missile. Es ist vielleicht nicht mehr so optimierbar wie die alte Kraft, aber dafür sicherlich etwas einsteigerfreundlicher.

Scylla:
Ich halte beharrlich an den alten Regeln fest, bis ich den wirklichen Sinn dieser Änderung für das Spielprinzip entdecke, verstehe, und Gut heiße. Bis dahin ignoriere ich das erstmal. Oder kann mich jemand von den geschätzten Mitschtreibern/lesern davon überzeugen, dass ich unbedingt die Regel übernehmen müsste, ohne welche meine Runde sich binnen weniger Sitzungen in Rauch auflösen würde? Das ist keine Ironie, ich würde es wirklich gerne verstehen  :)

Mike:
Welche At-Will-Power ist denn beim Wizard der Magic Missle so überlegen? Ich spiele keinen Wizard und habe auch keinen in der Gruppe, aber ich erinnere mich an früher, als die Magic Missle praktisch der klassische D&D-Zauber aller Magier war.

Arldwulf:
Das kann man so gar nicht sagen, denn inzwischen sind Wizards recht vielfältig geworden.

Insofern kommt es einfach darauf an was du willst und wie sich deine Gruppe zusammenstellt.

Die Vorteile von MM sind hohe Reichweite (höher als alle anderen vergleichbaren Kräfte) und die Möglichkeit es als Ranged Basic Attack einzusetzen (d.h. andere Gruppenmitglieder können dir evtl. die Möglichkeit geben es mehrfach je Runde zu zaubern)

Ausserdem gibt es einen Zauber der dich 2 MM je Runde zaubern lässt.

Und der neue Vorteil ist: Relativ hoher automatischer Schaden.

Für jemanden der den Zauber optimieren wollte ist die neue Regel schlechter, für andere ist sie tendentiell besser.

--- Zitat von: Kemari-Kobold am  8.07.2010 | 10:59 ---Oder kann mich jemand von den geschätzten Mitschtreibern/lesern davon überzeugen, dass ich unbedingt die Regel übernehmen müsste, ohne welche meine Runde sich binnen weniger Sitzungen in Rauch auflösen würde? Das ist keine Ironie, ich würde es wirklich gerne verstehen  :)

--- Ende Zitat ---

Ich denke dies wäre nur der Fall falls du in deiner Runde jemanden drin hättest der MM wirklich optimiert und dann damit evtl. vorhandenen Schurken oder sonstigen Striker Spielern auf die Füsse tritt weil der Magier ihnen quasi ihre Nische nimmt. Aber da gibts auch andere Wege. Ohne Optimierung nehmen sich beide Regelungen nicht viel.

Scylla:
Das heißt, wenn ich dich richtig verstehe, Arldwulf, kann ich es getrost so lassen wie bisher. Danke  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln