Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Französische Rollenspielproduktion
Visionär:
Dann gibt es noch 2 Atlanten des Kontinents:
Im ersten Band werden "La Couronne Stellaire" (Die Sternenkrone), "LA corne de Sagesse" (Das Horn der Weisheit) und "Les marches de Gambe" (Die Marken von Gambe) behandelt. (144 Seiten + Karten)
Im zweiten Band werden "L' Empire du noir couchant" (Kaiserreich des sich senkenden Bösen), "Les Baronies Rouges" (Die Roten Baronien) und "Le Berceau de Dana" (Die Wiege Danas) beschrieben. (138 Seiten + 1 Karte)
Es geht jeweils immer um Städte, NSCs, Völker, Ereignisse, Gerüchte, Intrigen und Abenteuerhooks.
Ausserdem gibt es Quellbücher zu 4 der 6 Völker der Gestade; dies sind kleine 160 Seiten starke Bücher, in der nochmal detailliert Kultur, Städte, NSC und Kräfte/Besonderheiten zu den Völkern.
Les Gehemdals
Les Keyza
Les Venn'Dys
Les Ashragors
killerklown:
Ich habe selbst Guildes gespielt (wenn ich bei meinen Eltern zurückkehre, schlüpfe ich wieder in den Fussstapfen meiner hübschen Ashragorin >;D ) und ich kann nur bestätigen wie grandios dieses Spiel ist. Der SL-Schirm beschreibt auch sehr gut wie das Spiel ist : das gegenteil eines Dark-Setting. In guildes ist alles schön, flamboyant und gross. Die Hoffnung ist immer dabei oder nicht weit.
Besonders gut finde ich im Setting :
- Die Ashragor, die halt nicht besonders gut sind, aber auch nicht Das BöseTM das nur zu Eliminierung da ist. Es sind nur Dämonenanbeter und -Beschwörer, mit einem Hauch an Perversität >;D
- Nocte, die Traumwelt, und die Interraktion zwischen Wach-welt und Traum-welt (Magische kommen z.B. meistens aus Nocte)
- Das Gildenspiel, am besten wenn der Leiter sein Spieler die eigene Gilde gründen lassen.
killerklown:
und jetzt den 2ten Teil der Cops Kollektion.
Falls bis jetzt nicht verständlich, die Szenarien aus der Erweiterungsbüchen stellen die Staffel/Kampagne dar ;)
Das erste Buch der 2ten staffel ist 10-99 [Notruf an alle Einheiten ;D]
Diese Erweiterung wurde hochgelobt. Es ist eigentlich das was americaner einen Payer's guide nennen würden. Selbstverständlich nicht notwendig, dennoch Randvoll mit "nice to have"
Das Buch fängt diesmal mit den LAPD-Blues, wodurch man die COPS-Sektion aus der Augen eines sich verirrten Tier entdeckt. dann kommen :
- einen A&O der Kunst eine Investigation durchzuführen vom "9-11 Call" bis zum Endreport
- einen Interview eines COPS-Mitglied (Alltagsdarstellung ohne Glamour)
- Kriminalistik und Forensik in 2031 (remember : 2te Staffel heisst +1 Jahr )
- der Kriminal-Gesetz-Buch Californiens
- neue Weiterbildungen
- die 2te Hälfte des Buchs : 2 Szenarien und 5 "10-18"
Laut Kritikern, werden die Themen ab jetzt immer schwieriger im Spiel einzubringen, und deren Informationen sind nur gänzlich benutzbar, wenn man alles gelesen und gelernt hat, was bis jetzt erschien. Die Bücher werden nicht als schlecht betrachtet, nur schwieriger zugänglich ...
Dann kam 15 minutes raus :
Im grossen und ganzen : Medien, Sport, Unterhaltung & Kunst in Californien
3 Szenarien + 5 "10-18"
dann kam 4 Juillet raus :
Im grossen und ganzen : Politik und Geschichte (insbesondere die Geschichte der Unhabhängigkeit), nicht nur von Kalifornien (was die meisten in Frankreich als überflüssig enpfunden haben, da die Spieler nicht wirklich sich damit auseinandersetzen können, schon vom Zeitlichen her)
Rest des Buches ist noch randvoller als sonst mit Szenarien, die eher für erfahrene Spieler und Charaktere sind.
dann kam OS 666 raus :
der sich mit Geheimdiensten befasst. Alle grösseren Intelligence Services weltweit werden beschrieben und deren Presenz in Kalifornien beschrieben.
Dazu kommen selbstverständlich die Szenarien, darunter einen bombastischeren als sonst, da wir die Ende der 2ten Staffel erleben.
Der erste Buch der 3ten Staffel erschien in Jan. 2005 und hieß California Dreamin'
und bescreibt die "new territories", also die andere Städte als LA, die ländlicheren Teile Kaliforniens und ihre "Kolonien" (wie z.B. Alaska)
Diemal sind 4 sehr grossen Szenarien dringepackt und einen 10-18 anstatt 2 gossen und mehrere kleinen.
Dann erschien Complots :
der sich (wie der Titel schon klarmacht) mit Verschwörungen und Verschwörungstheorien.
Also sehr viel Material, sehr viele Geheimnisse und sehr viele Informationen die nicht unbedingt wahr sein müssen (baber der SL wird nicht im Stich gelassen und muss nicht selbst sortieren)
und als nächstes kam Horizons lointains raus :
der sich mit noch weitere Aspekte der Welt befasst : Mars, Mond, Ozeangrundkolonien und Arcologies
In diesem Buch werden auch grösseren Geheimnisse gelüftet : Wer hat wirklich die Macht in Kalifornien, wie kam man wirklich zur Unabhängigkeit, wieso schloss sich Alaska Kalifornien an, usw.
Und selbstverständlich einen Haufen Szenarien und 10-18
in Mars 2006 kam DésUnion raus :
der sich mit den Rest der USA befasst.
der wird von den Kritikern als nur interessant für die SL die die offizielle Kampagne / Storyline benutzen.
In diesem Buch werden auch grösseren Geheimnisse gelüftet : aber anstatt sich mit der Vergangenheit zu befassen, befasst sich dieser Buch eher mit den zu kommenden Erreignisse
dann kam Little One raus, das erste Buch der 4. Staffel :
der die Welt Cops umschmeisst : Little One ist selbstverständlich einen epischen Erdbeben, der am 23 juni 2034 stattfindet. Er befasst sich mit dem Erdbeben selbst und das was nachher geschah, und was es für die COPS bedeutet.
und dann in 2007 kam Endgame raus, das letzte Buch, der auch die 4. Staffel abschliessen soll :
Die Fans hatten etwas bombastischen erwartet, aber dieses Buch befasst sich "einfach" damit alle schon angefangenen Stories abzuschliessen.
Zusätzlich beschreibt es auch die Methoden der infiltrierten Polizisten.
oliof:
Brutal spannend.
Blechpirat:
Cops hört sich echt gut an. Schade nur, dass ich Sprache des Erbfeindes nicht beherrsche...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln