Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

[Hero 6th] Erzählt mir von ... The Day After Ragnarok

<< < (4/6) > >>

tartex:

--- Zitat von: knörzbot am 11.07.2010 | 11:21 --- Und mal im Ernst, wer soll denn so ein abstruses Ding ernst nehmen?  ;)

--- Ende Zitat ---

Okay nochmals ganz kurz off topic: kann mir jemand irgendein Setting nennen, das man ernst nehmen kann/muss/soll? Mir persönlich ist in mehr als 20 Jahren Rollenspiel noch keines untergekommen.

Selganor [n/a]:
Mach dazu im "Allgemeinen" doch mal einen eigenen Thread auf. Dann waere es auch on topic ;)

Jed Clayton:

--- Zitat von: tartex am 11.07.2010 | 12:24 ---Okay nochmals ganz kurz off topic: kann mir jemand irgendein Setting nennen, das man ernst nehmen kann/muss/soll? Mir persönlich ist in mehr als 20 Jahren Rollenspiel noch keines untergekommen.

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, wenn überhaupt kann man ehrlich gesagt nur unterscheiden zwischen Spaß-Settings und solchen Settings, die sich selbst zumindest im Schreibstil ernst nehmen und nicht offenkundig Parodie oder Satire auf irgendetwas sind. Ich höre aber speziell in meinem Freundeskreis immer wieder Dinge wie "Star Wars will ich ernsthaft und realistisch spielen. Ein einzelner Sturmtruppen-Soldat mit seiner Strahlenwaffe ist schon eine Gefahr ...", oder "Shadowrun und DSA sind die richtigen Rollenspiele, das Superheldenzeug von Jed ist eben nur Partyspaß."

Roland:
Noch mal kurz zum Thema zurück, DaR kann man z.B. als Military Fiction, Post-Apokalypse, Spionage Thriller, Pulp Action, Survival Horror und Sword & Sorcery spielen.

Jed Clayton:

--- Zitat von: Roland am 11.07.2010 | 14:04 ---Noch mal kurz zum Thema zurück, DaR kann man z.B. als Military Fiction, Post-Apokalypse, Spionage Thriller, Pulp Action, Survival Horror und Sword & Sorcery spielen.

--- Ende Zitat ---

Mit anderen Worten: Auf jeden Fall genug Herausforderungen da. Von der Grundidee fast schon wie TORG - mal etwas mehr Betonung auf Militär-Rambos, mal etwas mehr Magie, mal etwas mehr Pulp-Abenteuer wie Buck Rogers oder Indiana Jones usw.

Ich glaube, das gefällt mir. Wieder mal ein Buch für die Sammlung. Aber ich hole es mir sicherlich in der HERO-Fassung (Sorry, Savage Worlds-Fans!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln