Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Kampagnen-Welt ich komme!
bolverk:
Eberron. Luftschiffe, Warforged, Dinos - genau mein Ding.
Scylla:
--- Zitat von: Mike am 19.07.2010 | 08:59 ---Da auch die Forgotten Realms nicht mehr spielbar sind, da sie vom kleinsten Dorf bis zum unwichtigsten NPC bis ins letzte Detail beschrieben sind und somit kein Platz für eigene kreative Abenteuer mehr enthalten, bleibt eigentlich nur das Nentir Vale, da man dort als Spielleiter noch die Freiheit hat, NPCs und Dörfer frei zu platzieren.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mir von einem Buch nicht vorschreiben lassen, wie die Forgotten Realms auszusehen haben. Das Geschriebene ist doch nicht Gesetz. Nimm das, was dir passt, plazier eigenes nach Herzenslust, und wenn da schon was steht: Mülltonne oder umziehen. So einfach ist das :D Ist deine Welt, sobald du sie bespielst.
Korig:
So langsam haben wir schon ein paar Stimmen zusammen, intressant wie es sich bis jetzt entwickelt hat. Dark Sun ist noch vor den Realms.
Selganor [n/a]:
Kein Wunder... die Realms hatten in frueheren Editionen den "Aventurieneffekt". Der wurde inzwischen ja durch die reduzierten Settinginfos zunichte gemacht - derselbe Effekt ist auch bei Planescape vorhanden.
Athas hingegen war schon zu AD&D2-Zeiten so wie es jetzt in der 4e-Version ist.
Mein persoenliches Lieblingssetting (da schwingt aber auch ein Haufen Nostalgie mit) ist Mystara - das Setting der alten D&D-Boxen.
Es ist immer noch problemlos in 4e umsetzbar (man muss als SL nur den Mut haben bestimmte Rassen/Klassen/... komplett zu "verbieten" oder zumindest auf bestimmte Regionen zu beschraenken wenn man es so wie in "alten Zeiten" haben will)
K!aus:
Ganz klar Eberron.
Für mich als SL spielt sich viel im Graubereich ab und es fühlt sich wie eine Mischung aus Shadowrun (Konzerne = Drachenhäuser) und Vampire (Drachenhäuser = Clans, mit ihren Intrigen) an.
I love it! :D
Gruß,
Klaus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln