Ich habe Savage Torchwood allein aus dem Grundregelwerk gespielt.
Torchwood ist ja nicht nur mit übernatürlichen Monstern befaßt, sondern mit Aliens und allerlei anderer "Weirdness". Aber das klappt tatsächlich "out of the book".
Ansonsten spricht nichts gegen eine Savage Delta Green Adaption (gibt es vielleicht schon - einfach mal nach Conversions suchen gehen), oder Savage Supernatural, usw.
Rippers zu modernisieren ist hingegen durchaus aufwendig. - Die ganze Technik, welche bei Rippers zugrunde gelegt wird, gilt es auf den heutigen Stand zu bringen. An den Arcane Backgrounds muß man nicht viel ändern. Aber die ganzen Monster sind "Fallobst" gegen heutige Waffen.
Rippers lebt vom GEWOLLT ZIVILEN Auftreten der Rippers in der normalen Gesellschaft und davon, daß die meisten normalen Waffen einfach NICHT GUT GENUG gegen die Monster taugen. - Wir sprechen hier ja von einem Technologiestand Ende 19. Jahrhundert. - Das alles in die heutige Zeit zu übertragen heißt, daß man wesentliche Teile von Rippers WEGLASSEN (weil veraltet!) müßte und daß die NOTWENDIGKEIT sich mit Rippertech auszustatten deutlich geringer gegeben wäre.
Wie gesagt: Rippertech ist nötig, um einen CHANCE gegen die Monster zu haben. Wenn man aber mit modernen Sturmgewehren mit Silberkugeln auf Werwolfjagd gehen kann, Vampire an ihrer Wärmesignatur im Scanner erkennt, Mumien mit Flammenwerfern einheizt, dann sieht das ziemlich SCHLECHT für die Monster aus.
Da ist Supernatural als Vorlage schon passender. Die Gegner sind oft eher "geisterhaft" und entziehen sich der Brachialmethode, die bei Rippers der Standard ist. - Immerhin ist Rippers ja "Monster-Butt-Kicking" und nicht "Geisterstunde".
Ich würde auch von einer globalen Organisation wie den Rippers absehen.
Was viel interessanter ist: Solch ein Ansatz wie der bei Eastern Texas University. Die Studenten in Pinebox, TX, geraten in immer mehr und immer schrägere übernatürliche Horror-Begebenheiten und versuchen nebenbei noch ihr Studium erfolgreich durchzuziehen. - SO sieht ein moderner Ansatz des Rippers-Stoffes aus.
Gesellschaftliche Zwänge UND Monster-Butt-Kicking (falls man die überlebt, bei ETU fängt man eher gering kompetent an).
Auf jeden Fall kann man beim Durchgehen der Rippers-Bände (Settingbuch und Companion) erst einmal ein "Streichkonzert" veranstalten. - Den Rest (insbesondere die Monster) "upgraden" und dann man schauen, wie es sich spielt.