Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

DeGenesis verroht

<< < (24/30) > >>

Famulant:
Im Degenesis-Forum gibt es mittlerweile ausführliches und ziemlich hilfreiches Feedback zu den ersten zwei Kapiteln der Konvertierung.

Wenn ihr also noch Anregungen, Kritik Formulierungs- oder Lösungsvorschläge habt, immer her damit!

Scorpio:
Wow! Das nenne ich mal Feedback!  :d

Korig:
Super ich liebe den Hintergrund von Degnesis und werde mich somit mal wieder zusammen mit der Conversion darauf stürzen. Vielen Dank für die gute und viele Arbeit, die dort abgeliefert worden ist.

alexandro:
@Munition von Hellvetikern: der Sinn der Munitionrationierung war es ja, der "Verschwendung" von Munition durch ungeübte Schützen entgegenzuwirken...warum nicht Muni vom Schießen-Wert des Charakters abhängig machen?

Ein paar weitere regeltechnische Effekte, welche das unterstützen:
-(falls eine Art Ruhm-System verwendet wird) der Hellvetiker verliert für jede "1" auf dem Schießen-Würfel (unabhängig vom Wildcard-Würfel) einen Ruhmpunkt
-für jede "1" auf dem Schießen-Würfel setzt der Wegbereiter das maximale Magazingröße um 1 herunter (die Waffe hält Kugeln zurück und verhindert, dass der grüne Soldat sie "leerballert") - evtll. könnte man dann auch die Biometrische Kodierung rausschmeißen (welche als Diebstahlsicherung viel zu aufwändig und für eine Armee einfach nicht tragbar ist) und das auf diesem Weg umsetzen: bevor ein Dieb gelernt hat mit der Waffe umzugehen ist diese schnell auf "Lockdown" geschaltet und kann überhaupt nichts mehr rausrotzen
- wenn man eine "1" auf dem Schießen-Würfel würfelt, so kann die Waffe keine Automatisches Feuer mehr abgeben
- wenn man eine "1" auf dem Schießen-Würfel würfelt, so muss der Hellvetiker (aufgrund seiner Indoktrination) einen Willenskraft-Wurf schaffen oder er ist Angeschlagen
- ein Helvetiker hat (aufgrund der taktischen Auswertung der Wegbereiter-Daten) für eine Woche einen Bonus für alle Überreden- und Umhören-Würfe gegenüber anderen Hellvetikern in Höhe der höchsten Wundstufe, welche er mit dem Wegbereiter zugefügt hat

Famulant:
Sorry, Real Life nimmt mich gerade ziemlich heftig her. Daher kann ich auch noch nicht mit der Revised Ed. aufwarten. Trotzdem wollte ich mal vorbeischneien, um auf den ersten Spielbericht zum Menschenjagd-Oneshot verweisen - wer es auf die RPC schafft, der sollte schonmal den Spreizer ölen und den Wegbereiter entsichern, um sich einen der fünf Plätze in der Spielrunde zu sichern!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln