Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Settings in der 4. Edition

<< < (3/4) > >>

Korig:
@

Falcon

nö du kennst die alten Realms halt so gut, dass dir die neuen klar ziemlich oberflächlich vorkommen. Würde mir auch so gehen. Für jemanden der neu in das Seeting einsteigt, ist es immer noch viel Info.

Mir gehts aber so mit dem Golarion Seeting Band. Der hat mich bis jetzt nach anfänglicher begeisterung ziemich entäuscht. Es wird alles nur oberflächlich an gerissen. Bis jetzt nicht einmal eine Stadt genauer beschrieben. Mal schauen vieleicht wird es ja auch wieder besser.

Falcon:
aber wenn man die reinen Seitenzahlen vergleicht ist das ziemlich eindeutig weniger beschrieben.

Was hat das denn mit neu einsteigen zu tun? Natürlich ist es unterschiedlich schwer, aber das ändert ja nix an den Präferenzen. z.b. fange ich auch an mich in detaillierte Spielwelten einzulesen, wenn ich sie noch nicht lange kenne. Mit Gewöhnung hat das also nichts zu tun.

Korig:
doch es sind persöhnliche Präferezen. Für dich gibt das nicht mehr viel her, für mich reicht es aber erstmal aus. ich kann dich aber gut verstehen und daher auch mein voriges posting.

Ist halt jeder anders eingestellt.

Falcon:
ähm, ja.
Es kam mir jetzt aber so vor, als würdest du argumentieren,daß das neue FR genauso "tiefgründig" beschrieben ist, wie das Alte.

und das ist nicht der Fall, ganz unabhängig von den Präferenzen.

Ob man das als tiefgründig wahrnimmt ist natürlich was Anderes. Aber selbst dann müsste man das alte FR entsprechend "tiefgründiger" wahrnehmen, weil es MEHR Details hat.

Korig:
Ne das wäre ja quatsch. In zwei Bücher kann im Leben nicht so viel Information vorhanden sein, wie das Seeting zu bieten hat. Das ist mir klar ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln