Autor Thema: [Seelenfänger] - Setting-Diskussion  (Gelesen 1067 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
[Seelenfänger] - Setting-Diskussion
« am: 20.07.2010 | 11:10 »
Moin!

Wie der Ein oder Andere ja bereits weiss, schraub ich seit geraumer Zeit weiter an meinem System Seelenfänger.
Hier http://tanelorn.net/index.php/topic,57223.msg1158247/topicseen.html#new gehts ja schon um die Mechanik.
Das Projekt wurde hier http://tanelorn.net/index.php/topic,52094.0.html vorgestellt.
Hier gehts zur aktuellen Website inkl. Download.
http://sites.google.com/site/seelenfaengerrpg/

Ich möchte hier nun das Setting zur Diskussion stellen. (Regelwerk S. 13-49 und Bestiarium ab 150)
Was haltet ihr vom Setting und den Beschreibungen?
Wo stellen sich euch Fragen und was ist noch unklar?

Kurz-Abriss des Settings:
- SCs sind Menschen
- Namensgeber des Spiels sind "Seelenfänger", Menschen die in der Lage sind verlorene Seelen einzufangen und ihnen Erlösung zu verschaffen... oder sie für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen. Es gibt 3 Gruppen von Seelenfängern mit unterschiedlichen Glaubensansätzen und unterschiedlichen Praktiken (Erlöser, Verbrenner, Peiniger).
- Die Seelen Verstorbener, also Geister suchen die Lebenden heim, wenn sie den rechten Weg nicht finden.
- europäisch/mittelalterliche, räumlich begrenzte Welt
- vor "kurzem" drohte das Reich in einem Krieg gegen übermächtige Barbarenhorden unterzugehen und suchte letztlich Hilfe bei den sogenannten Peinigern. Diese verrieten das Reich und belegten es mit einer Art Bannfluch. Das Reich wurde durch eine nebelartige Barriere scheinbar vom Rest der Welt getrennt. Die "alte Ordnung" und Regierungsstrukturen wurden gewaltsam zerstört.
- Die Grenzen zum "Anderen Reich" der Feen und Elfen bröckeln: Sagen- und Fabelwesen tauchen neuerdings auf, sind aber fremdartig und meist gefährlich
- Neue und alte Fraktionen und Interessengruppen stehen sich in alten und neuen Konflikten gegenüber
- Die Menschen haben ihre Dörfer vielfach verlassen und sich in den vermeidlich sicheren Städten niedergelassen.
- lebendige Götterwelt mit 7x7 Göttern, teils tiefreligiöse Bewohner der Spielwelt
- Die Existenz von Dämonen und deren reale Bedrohung scheint der Schöpfungslehre zu widersprechen
- Magie existiert, ist aber mit Gefahren verbunden

Näheres dazu im Regelwerk.

Legt los. Was fällt euch dazu ein.
PS: Suche noch nach Co-Autoren. Meldet euch.

Offline SPR'ler

  • Experienced
  • ***
  • Savage Pirate Relwiss'ler
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: jesus saves
Re: [Seelenfänger] - Setting-Diskussion
« Antwort #1 am: 21.07.2010 | 11:31 »
Hallo

habs bekommen und schau es mir mal an. Als theoretischer Lektor :)

Offline bandit

  • Adventurer
  • ****
  • Seelenfänger macht schön!
  • Beiträge: 649
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bandit8899
    • Seelenfänger - Website
Re: [Seelenfänger] - Setting-Diskussion
« Antwort #2 am: 21.07.2010 | 12:15 »
Super. Freut mich. Danke.
 :)