Pen & Paper - Spielsysteme > Warhammer 40.000

von lächerlichen Waffen oder eure Hausregeln um Waffen aufzubohren

<< < (5/7) > >>

YY:
Kleiner Rückgriff:

--- Zitat von: Samael am 22.07.2010 | 10:11 --- Und WENN die Dinger eingesetzt werden, stinkt der Nahkampfexperte, der Sniper-Assassine etc. völlig ab gegen den Typ mit der dicken Wumme.

--- Ende Zitat ---

Ich habe insbesondere beim Vergleich mit dem genannten Sniper-Assassinen durchaus den Eindruck, dass das Regelsystem insgesamt da durchaus ein wichtiger Faktor ist.

Auch mit allen Schikanen, d.h. entsprechenden Talenten, ziehen Scharfschützenwaffen bez. präzise Waffen wie Nomad, Long Las usw. einfach keinem die Butter vom Brot.

Ich persönlich würde eher dort ansetzen und den "normalen" (d.h. nicht Schweren) Kram besser machen, als anderes runterzuziehen - das ist die große Lehre, die ich aus verschiedenen Patch- und Verschlimmbesserungs-Katastrophen im PC-Spiel-Bereich gezogen habe.

Das ist speziell in diesem Fall deutlich mehr Aufwand, aber bringt mMn auch spürbar größeren Nutzen.


Zum Nahkampfexperten halte ich mich mal zurück - der hätte sowohl im 40k-Bereich als auch im Allgemeinen Bereich einen Thread verdient bzw. das Thema könnte eigene Threads füllen.

Samael:

--- Zitat von: YY am 22.07.2010 | 14:26 ---
Auch mit allen Schikanen, d.h. entsprechenden Talenten, ziehen Scharfschützenwaffen bez. präzise Waffen wie Nomad, Long Las usw. einfach keinem die Butter vom Brot.

Ich persönlich würde eher dort ansetzen und den "normalen" (d.h. nicht Schweren) Kram besser machen, als anderes runterzuziehen -

--- Ende Zitat ---

Hast du dazu konkrete Vorstellungen?

SeelenJägerTee:
Bei uns erhalten Waffen ohne "accurate" im Singlefire mit einer Zielenaktion für 2 Erfolgsgrade einen Tearing die.
Pistolen benötigen eine volle Aktion um die Boni zu bekommen (das heißt Pistole mit Accurate bekommt zusätzliche Würfel, ohne Tearing dice).

Aber naja der Nomade ist schon gut brauchbar.
250 m; 1w10+5 Pen 3;
Du bist eigentlich IMMER in der +10 Reichweitenkategorie. Mit dem RedDot hast du ergo immer +20, du zielst eine halbe Aktion bist du bei +40, bei ner ganzen Aktion sogar bei +50.
Auf die Reichweite ist es sehr wahrscheinlich, dass dein Gegner dich nicht bemerkt hat: nochmal +30 (+80) außerdem kann er ja wohl nicht dodgen.
Jetzt hast du aber +80 von denen nur +60 angerechnet werden, also kannst du schamlos auf eine un-/schlecht gepanzerte Stelle zielen.
Es ist fast Sicher, dass du mindestens 2 Erfolgsgrade hast.
Damit machst du schon 2w10+5 Pen 3, und du hast sehr gute Chancen, dass du 3w10+5 Pen 3 machen wirst.

Das Zeugs sind ja eh Maßanfertigung, es spricht also nichts dagegen eine mit 1w10+6 pen 4 zu nehmen, die halt größere Muni benutzt und deswegen nur Clipsize 1 hat.

Und jetzt stell dir mal vor du bezahlst noch etwas mehr um das Teil als Boltvariante zu bekommen. Schwuptiwupp hast du 1W10+8 Pen 5 (oder was in der Größenordnung), Tearing.

Samael:
Blättere gerade im frisch angekommen IQH: gibts einen Grund warum die Plasmawaffen so abartig hohe Nachladezeiten haben?

Samael:
Was haltet ihr von folgender Waffe, um Sniper-Assassinen etwas aufzuwerten?

Heavy Sniper Rifle
Type    Basic (SP)   
Range 250   
RoF S / - / -
Dmg 1d10+6 I
Pen 3
Clip 7   
Reload Full
Special: Accurate, Bracing
Weight 19 kg
Cost 600
Av: Scarce

Mit:
Bracing
Although this weapon counts as basic, it has to be braced as if it were a heavy weapon.
Blast(X)


Mit sowas:

http://en.wikipedia.org/wiki/M82_Barrett_rifle

als Vorbild.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln