Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage World Conan
Korig:
Ich weiß, dass es schon ein paar Conversionen für Conan gibt. Nichtsdestotrotz habe ich beschlossen mich an eine eigene kleine Version zu machen, da mir vieles nicht so zugesagt hat.
Ich bin aber der Meinung, dass es eigentlich keine neuen Talene oder Fertigkeiten bedarf, da das GRW so gut wie alles abdeckt, ausser vieleicht ein passendes Magiesystem. Da ich aber sowie so keine Magier als SC's zu lassen möchte, ist das nicht so wichtig. Wenn das Projekt gut verläuft überlege ich mir vieleicht noch etwas.
Ich habe mal angefangen mir Gedanken über die Rassen zu machen. Hier mal meine Idee zum Cimmerier.
Cimmerier
Von Crom gesegnet: Cimmerier sind von Natur aus kräftig und beginnen mit einer Stärke von einem W6 statt einem W4
Fester Griff: Cimmerier sind gute kletterer und erhalten einen Bonus von +2 auf Klettern-Würfe
Genug geredet: Cimmerier bevorzugen Taten anstatt vieler Worte, daher erhalten sie einen Malus von -2 auf alle Würfe die mit der Fertigkeit Überreden zusammen hängen.
Stärker als Stahl: Cimmerier haben einen Eisernern Willen und erhalten einen Bonus von + 1 auf alle Willenskraftwürfe
Sollte dieser gut angenommen werden, mache ich mich an die anderen Völker. Ziel ist es eine gute Balance hin zubekommen, die nah am Orginal ist und nicht mehr Völkerbezogene Eigenschaften als nötig zu verwenden. Also bitte Anregungen oder Anmerkungen :)
Gruß Korig
Zwart:
Cimmerier sind immer noch erst mal Menschen und es ist immer etwas seltsam wenn man verschiedene Kulturen einer Rasse als eigene Rasse behandelt. Besser sind Vorschläge für typische Eigenschaften eines Cimmeriers.
Für Magie gibt es eigentlich nur eine Empfehlung. Das System von Solomon Kane.
Damit Du Dir den Band nicht kaufen musst, kannst Du folgende Faustregel nutzen.
Mächte brauchen keine Machtpunkte.
Die Kosten einer Macht werden zu einem negativen Modifikator. Aus fünf Machtpunkten wird so z.B. -5.
Möchte ein Zauberer diese Macht wirken, ist seine Probe um fünf erschwert.
Er kann sich aber mehr Zeit zum zaubern nehmen und so den Malus jede Runde um einen Punkt senken.
Dafür kannst Du dann die Wirkungsdauer der Mächte jeweils um eine Kategorie aufstocken. Aus Runden werden Minuten, aus Minuten Stunden und aus Stunden Tage.
Das wäre auch schon alles. So waren wir damals in Hyboria unterwegs. :)
Korig:
--- Zitat ---Cimmerier sind immer noch erst mal Menschen und es ist immer etwas seltsam wenn man verschiedene Kulturen einer Rasse als eigene Rasse behandelt. Besser sind Vorschläge für typische Eigenschaften eines Cimmeriers.
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich dir auf der einen Seite Recht, aber es ist immer noch eine Fantasywelt. Von daher würde ich gerne jedem Volk ähnlich wie bei den ganzen Fantasy Rassen Vorzüge und Nachteile geben. Nicht all zu viel, aber irgendwo muss ja ein Unterschied sein.
Wenn du also von meiner Variante ausgehst, trifft es das in deinen Augen ganz gut oder würdest du noch andere Sachen berücksichtigen?
Korig:
Ich hatte noch überlegt, dass ich den Ehrencodex als Nachteil irgendwie einfliessen lasse.
Cimmerier sind ja bekannt dafür ihr Wort zu halten. Als kleinen Ausgleich hatte ich überlegt, den Bonus der Willenkraftwürfe von + 1 auf + 2 zu erhöhen, oder zu berücksichtigen, dass Cimmerier in ihrer vertrauten Umgebung (Berge) unglaublich gut zurecht kommen.
Von daher +1 auf alle Überleben, Spuren Lesen und Heimlichkeits Würfe in dieser Umgebung. Zu viel des guten oder ein fairer Ausgleich für den schweren Nachteil? Ich tendiere zu Lösung zwei.
Odium:
Dann mach doch Hintergrundtalente oder Expertentalente daraus, die einem die "typischen" Vorteile einer Kultur geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln