Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage World Conan
Korig:
Ah verstehe. Dann ist die Idee relativ gut. Ich hatte nur vor, wie im Ausganspost geschrieben, so wenig neue Talente wie möglich zu verwenden. Die Leute sollen das spielen können ohne dauern in die Conversion hinein zu schauen. Ist vivleicht auch eine persöhnliche Präferenz. Das ist eine Sache die ich bei Settings für DnD immer hasse. Setting toll, aber tausend neue Talente und Fertigkeiten, die mit dem Setting kommen.
Odium:
Wenn du das als Hintergrund Talente realisierst, ist das wohl maximal eine Seite, die man nach Charaktererschaffung nicht mehr ansehen muss ;D
Korig:
--- Zitat von: Zwart am 25.07.2010 | 23:55 ---Davon abgesehen, selbst wenn Du Cimmerier als richtige Fremd-Rasse modellierst passt Dein Paket nicht.
Es sprengt den Rahmen eines +2-Vorteils.
[Attribut auf W6] +2
[+2 auf Klettern-Würfe] +2
[-1 auf Charisma] -1
den flachen Bonus auf Willenskraft würde ich auch mit +2 bewerten.
Das ganze Ding sprengt den Balancing-Rahmen von SW massivst.
--- Ende Zitat ---
- 2 auf Diplomatie bitte ;)
Guter Hinweiß, deshalb die Idee mit dem Ehrencodex, dass ist ein schweres Handicap. Was meinste dann? Es geht mir ja auch darum, hier mit erfahrenen SW Spielern, eine gute Balance zu finden. Allerdings, wenn alle Rassen auf einem ähnlichen Niveau starten, ist es ja in sich stimmig. Steht so ähnlich ja auch im GRW.
Zwart:
--- Zitat ---- 2 auf Diplomatie bitte
--- Ende Zitat ---
Das kommt so gut wie aufs gleich raus. :)
Du willst alle menschlichen Kulturen Hyborias so modellieren? Als +5 Pakete?
Dein Hyboria soll also von lauter Übermenschen bevölkert sein? Das kann ich mir nicht vorstellen und würde auch nicht der Vorlage entsprechen.
Korig:
Ich bin da vieleicht nicht genug Savage Worlds vertraut, aber ich sehe da kein Problem drin. Kannst du mir erklären, was so schlimm daran wäre. Warum sind das alles Übermenschen, wenn es sich doch wieder ausgleicht. Ich versuche mich an das GRW zu halten.
Laut GRW ist ein größerer Vorteil für eine Rasse grundsätzlich in Ordnung. Zusätzliche Vorteile müssen ausgeglichen werden.
W6 Stärke - größerer Vortei
+2 klettern laut GRW geringer Vorteil (ist ja gleich zu setzten mit einem W6 in einer Fertigkeit)
- 2 auf Überreden geringer Nachteil
Mit dem Ehrencodex, wäre die "Rasse" also sogar laut GRW unterbewertet.
Edit: habe natürlich Willenskraft +1 vergessen. Dann wäre es wohl im Lot
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln