Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions

Savage World Conan

<< < (7/21) > >>

Feuersänger:
Wir haben einfach die Conversion "Savage Sword of Conan" genommen; allerdings war uns da anfangs nicht ganz klar, wie sehr da die Rassen aufgebohrt sind. Jede Rasse bekommt dort das freie Edge für Menschen UND insgesamt +4 auf Attribute (also zweimal d6, oder einmal d8, oder einmal d6 und +1 Cha, oder +2 Cha) und dazu noch kleinere Skillboni.

Beispiele:
Cimmerer: AG d6, VI d6 [ganz recht, kein Stärkebonus], +1 auf Klettern und Spurenlesen
Aquilonier: ST d6, Cha +1, Reiten und Diplomatie +1
Nemedier: SM d6, SP d6, +1 auf jeden Wissenswurf

Heute würde ich sagen, ein Attributsbonus langt. Man mag sich auch drüber streiten, ob es gerechtfertigt ist, dass Aquilonier standardmäßig stärker sind als Cimmerer. Aber andererseits ist ja AG im Kampf wichtiger als ST, find ich zumindest - der größte Schadenswurf nützt nichts, wenn man ihn mangels Treffer nicht anwenden kann.

Vor SW hatten wir übrigens mit dem Conan D20 System von Mongoose gespielt, da fand ich die Rassenmodifikatoren insgesamt stimmiger. Z.B. Cimmerer +2 Stärke, -2 Intelligenz, +1 Willenskraft, +2 Klettern, und diverse weitere Skillmodifikationen. Soweit ich das beurteilen kann, bilden die Mongoose-Regeln Howards Welt ziemlich getreulich ab. Injklusive der "A Flagon of Wine" Schnellheilungsregel. Wir haben das System in erster Linie gewechselt, weil uns die Kämpfe mit steigendem Level zu langwierig wurden.

Korig:
Ich selber besitze ja auch das D20 System von Moongoose. Nach deinem Bericht über den Wechsel und meine Erfahrung nach einem One Shot, wollte ich auch mit unter deswegen eine Conan Conversion durchführen.

Ich halte das D20 Werk von Moongoose für sehr stimmig und würde die gerne auf SW übertragen. daher auch mein erster Versuch mit den verschiednen Rassen + Boni ect.

Gerade diese kleinen Rassenmodifikatoren und Eigenheiten der Rassen, haben mir bei der D20 Variante gut gefallen.

Samael:
Dann bleib doch dabei! Conan d20 ist ja wirklich eines der besten d20 Systeme da draußen.

Korig:

--- Zitat von: Samael am 26.07.2010 | 11:10 ---Dann bleib doch dabei! Conan d20 ist ja wirklich eines der besten d20 Systeme da draußen.

--- Ende Zitat ---

Hintergrund ist folgender. Meine Gruppe und ich kommen nur sehr selten zum spielen ( ca alle 5 bis 6 Wochen). D20 hat leider etwas mehr bzw. komplexere Regeln, da es einfach feinkörniger ist. Ausserdem finde ich die NSC Erschaffung einfach zu Aufwendig, da ich nicht immer so viel Zeit zum vorbereiten habe. Wenn ich da einen Kampf erstelle, sitze ich wieder ewig davor.

Daher erschien mir SW als gute Alternative.

Samael:
Wenn du Zeit hast eine komplette Konversion auszuarbeiten, im  :T: zu diskutieren und niederzuschreiben, dann reicht die Zeit auch für die d20 Vorbreitung... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln