Medien & Phantastik > Windows

Rechner fährt nicht mehr hoch

<< < (2/3) > >>

isyahadin:
Ich tippe auf den Master Boot Record.

Leg mal die Vista CD ein und starte von der, dann in die recovery console und dort dann die Befehle fixmbr, fixboot und chkdsk /F absetzen. Dann neu starten.

Lord Verminaard:
@ Karsten: Ach so, PC.

@ P. Thomsen: Werde ich probieren, sobald ich die Vista-CD gefunden habe. :P

Blechpirat:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 27.07.2010 | 16:28 ---Ernstes Problem wie in "Plattmachen" oder ernstes Problem wie in "Hardwarefehler"?

Kabel rausziehen hat nix gebracht.

Von den Daten habe ich im Wesentlichen Backups, aber nicht für das Manuskript für mein neues Rollenspiel von immerhin 69 Seiten. :(

--- Ende Zitat ---
Wenn ich Recht habe, dann Hardwarefehler, aber deine Daten wären noch da. Wenn PT Recht hat, hilft nur hoffen. Wenn du von der CD/DVD booten kannst, hatte ich unrecht.

Feuersänger:
Die Meldung ist afaik die letzte Aktion des BIOS, bevor die Festplatte in Aktion tritt. --> wenn dein Rechner an der Stelle hängt, heisst das wohl, dass er die Platte nicht erkennt, oder sie kaputt ist oder sonstwas. Ich habe an meinem Rechner diese Meldung auch gelegentlich bekommen, wenn der ausgelutschte SATA-Stecker mal wieder vom Sockel abgerutscht war. Bei dir wird's wahrscheinlich nicht von heut auf morgen an nem kaputten Stecker liegen, aber ich würd auch auf MBR tippen.

Heretic:
Vermutlich BIOS im Arsch, oder Stecker im Arsch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln