Brasilia hat in der Realität vier Universitäten
- Universidade de Brasília (UnB)
- Universidade Católica de Brasília (privat, non-profit)
- Centro Universitário de Brasília (UniCEUB)
- Centro Universitário do Distrito Federal (UniDF)
Die konzentrieren sich alle auf neue Technologien oder Sozialwissenschaften.
Dazu kommt in diesem Setting noch die private Fawcett Universidade de Arqueologia - Fawcett University of Archaeology
Sie ist sehr klein, finanziell hält sie sich mit ein paar privaten Finanziers über Wasser sowie von einem Fond der sich aus Tantiemen von Arthur Conan Doyles Werken finanziert und hat eine eigene kleine Museumsanlage. So kann sie es sich leisten jedes Jahr fünf neue Stipendienplätze zu finanzieren sowie alle zwei Jahre eine Expedition in den Dschungel zu finanzieren.
Aber machen wir einen kurzen Abstecher in das Amazonasgebiet.
Hintergrundwissen im Spoiler. Was wirklich mit Fawcett geschah
Fawcett hat natürlich die vermisste Stadt gefunden. Allerdings fand er dort auch seinen Tod. Allerdings nicht durch Dinosaurier oder ein dort lebendes Volk, denn dort traf ihn ein natürlicher Tod.
Mist mist mist. Per Hand könnte ich die Verlorene Stadt ganz fix zeichnen. Aber ich hab ja keinen Scanner und am PC kann ich sowas nicht.... *suchteineLösung*
edit@Ein: Ja nun. Aber die scheinen sich alle auf die Neuzeit zu spezialisieren. Also neuere Geschichte hab ich schon gefunden. Aber Südamerika hat eine in Chile, eine in Buenos Aires (Argentienen) und eine in Peru. Das wars dann auch schon. Is im Grunde aber auch egal, weil ich ja meine eigene Universität hab