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Erzählt mir von euren Aspekten

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Skele-Surtur:
Charakter: Maverick Preston, Wechselbalg (Goblin)
Setting: Dresden Files

High Concept: Halb Goblin, halb Ärger
Trouble Aspect: Im Grunde doch ein guter Kerl
Aspekt 1: Flink wie ein Äffchen
Aspekt 2: Ich hatte schon hunderte von Jobs
Aspekt 3: Vampirjäger (wider Willen)
Aspekt 4: Opportunistischer kleiner Bastard

Maverick Preston ist ein notorischer Herumtreiber, der sich mit kleinen Jobs und Gelegenheitskriminalität über Wasser hält und aus unbekannten Gründen ständig mit Vampiren aneinander gerät. Seine letzte Festanstellung als Zirkusartist hat er verloren, nach dem er den Star des Wanderzirkusses, ein Vampir des schwarzen Hofes, erkannt und aus dem Verkehr gezogen hatte.

Callisto:
Charakter Isabella, Setting Siebte See

Enrique (Ihr Gatte) muss beschützt werden (Sie hat ihn im zweiten Abenteuer aus der Hölle gerettet, im dritten wurde mit Fate spielt)
Spiegel der besonderen Orte
Höllenhund (wer die Hölle überlebt hat, kann auch ein bisschen angeben)

Die anderen Aspekte sind
Aldana Kampfschülerin
Explorers Society
Sturkopf
Temperamentvoll

rollsomedice:
Das gestrige Test-Spiel hat gezeigt: Ein klischeebehaftetes, schnellerfassbares Setting wie Usagi Yojimbo ( Anthropomorphe Tiere bevölkern das Feudale Japan und du spielst so etwas wie einen Stier-Schmied, Fuchs-Ninja, Maulwurf-Mönch, Katzen-Bandit, Nashorn-Kopfgeldjäger oder Ziegenbock-Samurai) funktioniert hervorragend mit Neulingen die das FATE Rollenspiel nicht kennen. Die Aspekt-Wahl ist um ein vielfaches leichter!

Herausgekommen sind drei Charaktere die von Anfang an eine Beziehung zueinander haben mit richtig schönen Hintergrundgeschichten. Als Bonus gab es obendrein noch 5 Schauplätze die mit der Hintergrundgeschichter der Charaktere verwoben Plotts für die nächsten 4 Sitzungen liefern ohne dabei auf das einzugehen was in einer FATE-Runde ohnehin passiert nämlich gegenseitiges Plotanspielen. Ich habe gestern einfach wiedermal gemerkt wie sehr ich dieses System liebe und habe nun auch herausgefunden wie man es Neulingen im System einfacher machen kann.

Aber zum Thema:
Daisuke eine Stier-Schmied der von Kindheit an in den Eisenmienen als Sklave arbeitet (phase1), dort zum schmiedgesellen aufstieg (phase2)und schließlich eine revolte anzettelte (phase3) um sich und die anderen sklaven zu befreien einen Hirten als Weggefährte kennenlernte ( phase4) und in einer stadt arbeit als waffenschmied arbeit fand (phase5)

Wir spielen mit 5 Aspekten heißt 1 Aspekt pro Phase:
1 Phase: Das Joch des Eisens
2 Phase: Im Schein des Feuers gestählt
3 Phase: Der erwachte Leitbulle
4 Phase: Die Zügel der Freundschaft
5 Phase: Das Geheimniss des Stahls

Durch Fertigkeiten und Stuntbaukasten wurde ihm noch Führungsqualitäten, Kampffertigkeiten und etwas Alchemie und Magie mitgegeben um dem Geheimniss des Stahls auf die Spur zu kommen. Wenn Interesse besteht kann ich die Tage noch die anderen Charaktere aus dieser Runde vorstellen

Captain:

--- Zitat von: rollsomedice am  2.08.2010 | 11:17 ---Wenn Interesse besteht kann ich die Tage noch die anderen Charaktere aus dieser Runde vorstellen
--- Ende Zitat ---
Ja, bitte.

rollsomedice:
Schweine Mönchskoch:
Der Schweinekoch Sanjuro Buta wuchs praktisch ohne Aufsicht und elterliche Fürsorge im Armenviertel einer verregneten Großstadt auf. Nur eine Suppenküche am Rande des Viertels war ihm sowas wie Heimat die nicht nur körper sondern auch geist wärmte. ( Phase1)
Nachdem das Viertel abgebrannt war, flüchtete er aus der Stadt und wurde unter einer Buddhastatue schlafend vom alten Koch eines Klosters entdeckt und aufgenommen. Seine mangelnde Vorbildung und niedere Herkunft machten ihm das Leben auch unter den anderen Novizen schwer und er verbrachte die meiste Zeit in der Küche, wo sein Bauch immer stattlicher wurde ( Phase 2).
Als er älter geworden war, schickte ihn der inzwischen gebrechliche Koch mit Besorgungen ins nahe Dorf. Auf dem Weg dorthin fiel ihm ein junges Schweinemädchen auf, das in den Waldweg zu den heißen Quellen abbog. Als er kurz darauf Schreie hörte, rannte er zurück durch den Wald zu den Quellen und wurde Zeuge wie sich drei Strauchdiebe daran machten, das badende Mädchen zu vergewaltigen! Voller Wut begann Buta mit seinem hölzernen Fleischklopfer auf die drei einzuschlagen. Er wäre der Übermacht wohl erlegen, doch zum Glück tauchte plötzlich ein bewaffneter Wolfshund aus dem Wald auf, dessen wirbelnde Klinge zusammen mit Butas Fleischklopfer die Quelle in ein wahres Blutbad verwandelte. (Phase 3)
Trotz des Sieges und der geglückten Rettung verschwand Buta jedoch schnell und voller Furcht, als er bemerkte, dass der ihm anvertraute Hammer im Kampf zerbrochen war, schließlich hat ein Koch sein Werkzeug zu Ehren. Erst als er in dem nahen Dorf ankam und dort einen Stierschmied bei der Arbeit sah, kam ihm eine Idee: Buta hatte ganz in Gedanken den Beutel eines der Banditen mitgenommen und darin unter anderem einen hübsch glitzernden großen Stein gefunden. Also bat er den Schmied, ihm daraus im Tausch für den übrigen Inhalt des Beutels einen neuen Fleischhauer aus Stahl zu schmieden, was dieser auch tat! (phase 4)
Doch als Buta Tage später wieder im Kloster eintraf, da war der alte Koch verstorben - und Buta wußte, dass nun für ihn hier kein Platz mehr war. Also nahm er seine wenigen Habseligkeiten und den neuen Fleischhauer und zog von dannen, in der Hoffnung, vielleicht selbst einmal eine so wundervolle kleine Nudelsuppenküche zu führen wie die aus seiner Kindheit. Aber kaum, dass er den nächsten größeren Marktflecken erreicht hatte, wurde ihm seine grobe Erscheinung und seine niedere Art gleich wieder zum Hindernis und er fand sich in einer wüsten Schlägerei mit einigen Dorfjugendlichen wieder, die sich über diese "hergelaufene Schweineschnauze" lustig gemacht hatten... (phase5)


Aspekte:
1. Onkel Otomos Nudelsuppenküche am Ende der Straße
2. Der Bauch des Buddha
3. Ein Keiler im Wald
4. Der Hauer
5. Mit der Schnauze im Dreck

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