Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign - Japan] Kampfschulen und Esoterische Pfade für Samurai

<< < (4/7) > >>

Joerg.D:
So, über Nacht hatte ich ein paar konkrete Ideen und weiß wie ich die Kampagne handhaben werde.

Ich erstelle die Grunkampfschulen für die von Chaos Aptom genannten Waffen.
Falls ein Spieler eine andere Schwertkampfschule haben möchte, muss er diese selber entwickeln, benennen und auch ein paar Kleinigkeiten als Geschichte dazu bringen.

Die Spieler werden als Samurais und Sohn eines kleinen Adligen beginnen, wobei der Sohn weniger Würfel zum Entwickeln bekommt, als seine treuen Recken, die ja auf ihn aufpassen müssen. dafür sind die Samurai an die Weisungen des jungen Herren gebunden, solange diese nicht dem Auftrag ihres Herren entgegen laufen.

Auf diese Weise können die Spieler erst einmal Erfahrungen sammeln und die Welt kennen lernen, bevor der Sohn den Vater beerbt oder absetzt. (ich lege in der Timeline ein Attentat, und einen Zeitpunkt für einen natürlichen Tod fest)

Ab dem Zeitpunkt wird es dann zur Sache gehen, weil diverse lokale Herrscher eine leichte Beute in dem jungen Herren sehen und die Gruppe wird viel damit zu tun haben, sich erst mal der Angreifer und Intriganten zu erwehren. Wenn die Gruppe erfahren genug ist, werden sie den Spieß wohl umdrehen und andere Herrscher einsacken.

Zusätzlich überlege ich noch, so etwas wie ein rudimentäres System für Zuwanderung, Bevölkerungswachstum und Wirtschaft zu erstellen um zu sehen, wie sich die Armeen entwickeln und was der Herrscher für Steuern bekommt.

Blechpirat:
Klingt geil. Vor allem der letzte Teil. Denkst du an eine Integration von
--- Zitat von: Joerg.D am  4.08.2010 | 14:49 ---Zusätzlich überlege ich noch, so etwas wie ein rudimentäres System für Zuwanderung, Bevölkerungswachstum und Wirtschaft zu erstellen um zu sehen, wie sich die Armeen entwickeln und was der Herrscher für Steuern bekommt.

--- Ende Zitat ---
in die Company rolls?

Joerg.D:
Sie sollen die Company Rolls unterstützen.

Scylla:
Hu, Wulffhelm kennt sich ja anscheinend ganz gut aus  :)

Wulfhelm:
Für welchen Zeitraum wolltest Du diese Kampagne denn etwa anlegen? So richtig Pendragon-mäßig über Jahrzehnte hinweg? Und sollte das ganze sich hauptsächlich auf Kyôto und die umliegenden Provinzen beschränken - was sich bei 1467 anbietet - oder auch anderswo im Lande möglich sein? Oder hattest Du schon eine bestimmte Lokalität im Auge?

OT: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)The plural of Ninja Samurai is Ninja Samurai, and anyone who speaks the dreaded word "Ninjas" "Samurais" must immediately pay penance by singing the "Name Game" using the word "Ninja" "Samurai".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln