Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

[Reign - Japan] Kampfschulen und Esoterische Pfade für Samurai

<< < (2/7) > >>

Joerg.D:
Gurps Japan habe ich mir schon zugelegt, Sengoku muss dann wohl nicht mehr sein.

Die Grundarten der Kampfstile sollte ich noch zurechtbekommen, bzw den Sachen einen entsprechendes Zeug zuorden zu können.


Vielen Dank für die guten Anregungen.

@ Timo

DANKE

Wulfhelm:
Wann genau wolltest Du diese Kampagne denn ansiedeln? Eher Sengoku-Zeit oder eher Edo-Zeit? Oder früher?

Blechpirat:
In der Zeit des Romanes "Shogun", also als gerade so die ersten Europäer Japan erreichten - und mit Ihnen die ersten Musketen.

Wulfhelm:
Die ersten Musketen kamen schon 60 Jahre vor "Shogun" und davor gab es vermutlich schon primitive Feuerwaffen chinesischer Herkunft. 8] Aber das nur am Rande.
Für diese Epoche wäre Sengoku in jedem Falle zu empfehlen. Vielleicht sogar trotz Vorhandensein von GURPS Japan. Weiterhin empfehlenswert, falls noch nicht bekannt.

http://www.columbia.edu/~hds2/learning/index.html
"Learning from Shogun", ein wissenschaftlich fundiertes Werk über das, was am Roman stimmt und das, was nicht stimmt.

http://www.samurai-archives.com/
Samurai Archives, gerade das "Who's who?" kann man sehr gut verwenden.

EDIT: Das hat jetzt natürlich nix mehr mit Kampfschulen und so zu tun. Ich hoffe, das Topic Drift geht ok.

Joerg.D:

--- Zitat von: Karsten am  3.08.2010 | 17:42 ---In der Zeit des Romanes "Shogun", also als gerade so die ersten Europäer Japan erreichten - und mit Ihnen die ersten Musketen.

--- Ende Zitat ---

Nein, diese Informationen will ich nicht für einen One-Shot, sondern für eine Kampagne, die mir im Kopf rumspukt. Die Handlung soll während der Ashikaga Kriege ab 1467 spielen.

@ Wulfhelm

Alle Infos sind grundsätzlich sehr willkommen, ich werde wohl bloß mit nur mit dem Gurps Regelwerk arbeiten um die Infos nicht zu dicht werden zu lassen, mir graut jetzt schon vor der Erschaffung des C-Webs und der ganzen SLC. Bei 75 Provinzen mit je 3 Major SLC sind das 225 SLC, die ich vorbereiten muss und die Diplomatie Tabelle wir auch wahrhaft epische Ausmaße annehmen....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln